Aufbaumodul Netzwerke und Akquise im BGM Aufbaumodul Netzwerke und Akquise im BGM

Mit dem Aufbaumodul Netzwerke und Akquise im BGM schulen wir Ihr Verkaufsgeschick und vermitteln Ihnen, wie Sie sich ein Netzwerk aufbauen.

Video: Berufsbild betrieblicher Gesundheitsmanager

Mit dem Aufbaumodul Netzwerke und Akquise im BGM schulen wir Ihr Verkaufsgeschick und vermitteln Ihnen, wie Sie sich ein Netzwerk aufbauen.

Abschluss

ZertifikateAufbaumodul Netzwerke und Akquise im BGM (IST-Teilnahmebescheinigung)

Einführung und Ziel

Wer sich als betrieblicher Gesundheitsmanager selbstständig machen möchte, braucht nicht nur fundiertes Fachwissen, sondern vor allem erst einmal einen Kundenauftrag. Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen greifen häufig auf externe Berater zurück, um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter ganzheitlich und gezielt zu fördern.

In dieser Weiterbildung schulen Sie Ihr Verkaufsgeschick und lernen, wie Sie Kunden gewinnen und sich ein Netzwerk aufbauen. Mit diesem Aufbaumodul können Sie Ihr Profil als BGM-Berater mit geringem zeitlichem und finanziellem Aufwand vervollständigen und sich als Berater erfolgreich positionieren.

Inhalte der Weiterbildung

In dem Aufbaumodul Netzwerke und Akquise im BGM lernen Sie Tools zur Akquise und zur Gewinnung von Kunden kennen, bekommen Einblicke verschiedene CRM-Systeme, erwerben Kompetenzen zur Kundenbindung und langfristigen Zusammenarbeit und beschäftigen sich mit Themen der Finanzierung. In der Präsenzphase werden Kundenkontakt und -Akquise praktisch geübt und reflektiert.

Den zeitlichen Ablauf entnehmen Sie bitte dem Lehrplan Aufbaumodul Netzwerke und Akquise im BGM.

Lehrplan

MonatLehreinheit
1 SH: Netzwerke, Tools und Finanzierung

Erstkontakt und mögliche Kanäle, Vermarktungschancen, Tools zur Interessenten- und Kundengewinnung, Infomaterialien, Dienstleistungsfelder, Kompetenzen und Referenzen, Akquise, Vorhandene Netzwerke, Nutzen von Netzwerken, Netzwerkgestaltung, Netzwerkaktivitäten, Kundenanalyse, Aktionsplan, Potentialanalyse, Bedarfsanalyse, Tools zum Einsatz beim Kunden, Handlungshilfen, Zertifizierung, Finanzierung erfolgreicher Abschluss

2 P: Kundenakquise in der Praxis

SH = Studienheft, P = Präsenzphase

Seminartermine

TerminOrt
Kundenakquise in der Praxis
 06.05.2017-07.05.2017IST-Studieninstitut - Schwanenhöfe - Erkrather Str. 220 a-c, 40233 Düsseldorf

In Kooperation mit der Deutschen Bahn bieten wir Ihnen attraktive Sonderkonditionen für die An- und Abreise zu Seminaren und Prüfungen.

Vermittlungsformen

Die Inhalte der Weiterbildung Aufbaumodul Netzwerke und Akquise im BGM werden Ihnen vermittelt durch ein Studienheft  und eine Präsenzphase.

Die Studienhefte können Sie in gebundener Form zugesandt bekommen oder direkt im IST-Online-Campus herunterladen. Bei dieser "online-gestützten" Variante erhalten Sie eine monatliche Ermäßigung von 5% auf die Studiengebühr des Fernstudiums.

AppZusätzlich haben Sie mit unserer App immer und überall Zugriff auf Ihr Studium. Sie können sich in den Online-Campus einloggen, Termine und Nachrichten verwalten und sich mit unserer Quiz-Funktion auf Prüfungen vorbereiten.

Zielgruppe der Weiterbildung

Absolventen der Weiterbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK-Zertifikat) sowie Personen mit vergleichbarem Abschluss.

Teilnahmevoraussetzungen

Für das Aufbaumodul Netzwerke und Akquise im BGM muss zuvor die IST-Weiterbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK-Zertifikat) erfolgreich abgeschlossen worden sein oder ein vergleichbarer Abschluss nachgewiesen werden.

Dauer & Beginn

Das Aufbaumodul Netzwerke und Akquise im BGM dauert zwei Monate und startet im April und Oktober.

Kosten

Die Studiengebühren betragen:

  • 2 monatliche Raten à 198,00 €
  • gesamt: 396,00 €

Informieren Sie sich bitte auch über die Ermäßigungs- und Finanzierungsmöglichkeiten.

Spezialisierungen und Alternativen

Video

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Dozenten

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