Zur News-Übersicht

05.02.2014

„New Media Management Sport“ für IST-Absolventen günstiger

Alle IST-Absolventen aus dem Fachbereich „Sport & Management“, die sich für den Kurs „New Media Management Sport“ interessieren, können diesen Zertifikatskurs für einen deutlich günstigeren Preis belegen und jetzt im April starten.

Annähernd 50 Millionen Deutsche sind regelmäßig online. 76 Prozent davon sind in einem Sozialen Netzwerk als Nutzer registriert, 20 Millionen alleine bei Facebook. Die Bedeutung dieses medialen Bereiches, der stets in Bewegung ist und neue Innovationen hervorbringt, wächst immer weiter. Auch die Sportbusinessbranche hat die Neuen Medien und sozialen Netzwerke für ihr Geschäft entdeckt – bieten sich hier doch hervorragende Möglichkeiten, neue Kunden zu gewinnen oder Mitglieder zu binden. Dies gilt für den Leistungs- und Breitensport gleichermaßen.

Mit dem Kurs „New Media Management Sport“ bietet das IST-Studieninstitut die deutschlandweit erste Weiterbildung an, die aus dem Blickwinkel der Sportbranche auf den sicheren und professionellen Umgang mit den Neuen Medien vorbereitet. Sie lernen, wie man soziale Netzwerke sinnvoll und gezielt nutzt, die Begriffe und Prinzipien des Web 2.0 zu verstehen und virales Marketing optimal einzusetzen. Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle werden die Teilnehmer so zum kompetenten Ansprechpartner für das gesamte Thema New Media, unter besonderer Berücksichtigung von Social Media.

Und IST-Absolventen aus dem Fachbereich „Sport & Management“ haben nun die Chance, dieses Zertifikat für nur 650,- Euro zu erwerben, anstatt regulär für 996,- Euro.

Der nächste Kurs startet im April. Detaillierte Informationen gibt es hier.