Zur News-Übersicht

11.12.2014

Eishockey in Düsseldorf: ein Tag bei der DEG!

Der IST-Kooperationspartner und Traditionsverein Düsseldorfer EG hatte anlässlich des 25. Geburtstages des IST 10 Tickets der besonderen Art verlost. Die DEG lud eine Gruppe von 10 Eishockey-Begeisterten ein, einen echten „DEG-Tag“ zu erleben.

Rolf Vester, Sebastian Buttke, Dieter Brunsbach, Barbara Maurer und Norbert Kliesch waren die Glücklichen, die beim IST-Gewinnspiel das große Los gezogen hatten. Mit einer Begleitperson kamen sie am 30. November zum ISS DOME in Düsseldorf, um einmal hautnah den Tagesablauf der Eishockey-Profis mitzuerleben.

DEG-Pressesprecher Frieder Feldmann nahm die Eishockey-Fans gegen Mittag in Empfang und begleitete sie durch einen außergewöhnlichen Tag. Er zeigte der Gruppe den Presseraum, ermöglichte ihnen den Zutritt zur Spielerbank direkt am Eis sowie das Zuschauen des Aufwärmprogramms der Spieler.

Das anschließende Match gegen die Adler Mannheim war hoch emotional und endete leider mit einer knappen Niederlage der DEG.

Nach dem Spiel hatten die Gewinner die Chance, ihre Lieblingsspieler in der Mixed Zone zu treffen sowie an der anschließenden Pressekonferenz mit Heim- und Gasttrainer und der anwesenden Presse teilzunehmen.

Damit ging ein spannender Tag für die IST-Gäste zu Ende und sie konnten viele neue Eindrücke mit nach Hause nehmen.

Wir danken der DEG, die diesen Tag ermöglicht hat.