Zur News-Übersicht

07.05.2015

"Spa Manager des Jahres" auf der BEAUTY ausgezeichnet

Im März 2015 fand die Messe „BEAUTY Düsseldorf“ statt. Insgesamt kamen an den drei Messetagen 51.000 Fachbesucher und informierten sich über das Angebot der 1400 Aussteller und Marken aus 60 Ländern. Außerdem wurde auch wieder der „Spa Manager des Jahres“ ausgezeichnet.

Die Messe Düsseldorf und der Deutsche Wellness Verband haben 2015 im Rahmen der Messe zum vierten Mal die Auszeichnung „Spa Manager des Jahres“ verliehen. Mit dem Preis wurde Guy Burke vom Interalpenhotel aus Seefeld / Österreich als Persönlichkeit geehrt, der sich durch besondere Leistungen und persönliche Eigenschaften hervorgehoben hat.

Wie schon im letzten Jahr war mit Anne-Kathrin Schmidt auch eine IST-Absolventin der Weiterbildung „Wellness- und Spamanagement“ für den Titel nominiert. Leider hat es in diesem Jahr nicht für eine Platzierung unter den ersten Drei gereicht. Zweite Siegerin wurde Ulrike Wehner vom IST-Kooperationspartner Hotel Neptun in Warnemünde und Dritter wurde Harald Binder vom Falkensteiner Therme & Golf Hotel in Bad Waltersdorf / Österreich.

Eine Jury hatte im Vorfeld aus allen Vorschlägen die zehn besten Bewerbungen ausgewählt. Alle zehn Finalisten waren zur Verleihung der Auszeichnung anwesend und teilten unter dem Motto “Lernen von den Besten” ihr Fachwissen in einer Diskussionsrunde dem interessierten Publikum mit.

Auch wenn die IST-Absolventin es in diesem Jahr nicht aufs Siegertreppchen geschafft hatte, so war das Team des IST mit den Messetagen sehr zufrieden. Viele Besucher ließen sich zu Karrieremöglichkeiten in der Wellnessbranche beraten und entsprechend war das Interesse an der IST-Weiterbildung „Wellness- und Spamanagement“ besonders groß.

Die nächste BEAUTY DÜSSELDORF findet vom 04. – 06. März 2016 statt. Weitere Informationen unter www.beauty.de.