Zur News-Übersicht

07.05.2015

IST-Fitnessprofessor bei stern.TV

Prof. Dr. Stephan Geisler, Professor im Fachbereich Fitness der IST-Hochschule für Management, begleitet als Experte bei der RTL-Sendung „stern.TV“ eine junge Frau, die ihr Gewicht reduzieren möchte. Die erste Folge wurde am 06. Mai ausgestrahlt.

Stephan Geisler verantwortet an der IST-Hochschule für Management die Professur „Fitness and Health I“ und unterrichtet hier die Schwerpunkte „sportmedizinische Grundlagen“, „Diagnostik und Trainingswissenschaft“, „Sporternährung“, „Betriebliches Gesundheitsmanagement“, „Personal Training“ und „Athletiktraining“.

Mit stern.TV nun zeigt er Wege und Möglichkeiten auf, wie Abnehmen ohne immensen Aufwand in den Alltag integriert werden kann. Am Beispiel einer jungen Frau, die sich ein paar Kilos weniger wünscht, erarbeitet Stephan Geisler nicht nur einen leicht verständliches Trainingsprogramm, sondern gibt auch Ernährungstipps.
Ziel der Sendung ist, zu verdeutlichen, dass nicht eine radikale Diät die Lösung bei Gewichtsproblemen ist, sondern dass langfristige Ernährungsumstellung und kontinuierliche Bewegung der richtige und gesündere Weg sind.

Die erste Sendung wurde gestern ausgestrahlt, ist aber noch in der RTL-Mediathek abrufbar. Wer ausführlich nachlesen möchte, worum es geht, kann das unter Stern.tv.

Informationen zu unseren Studiengängen im Fitnessbereich finden Sie hier.