Zur News-Übersicht

02.06.2015

„Viele neue Ideen und Impulse“

Vom 29. bis 31. Mai 2015 fand in Aachen auf dem CHIO-Gelände wieder das „Weltfest des Pferdesports“ statt. Das IST hatte im März 15 Freikarten für dieses sportliche Großereignis verlost. IST-Studentin und Assistentin des Vorstands des Aachen-Laurensberger Rennverein e.V. (ALRV), Cora Causemann, hat die Gästegruppe am vergangenen Wochenende in Empfang genommen.

Die 12 Gewinner konnten zwei sehr ereignisreiche Tage verleben. Zum einen haben sie an allen Events teilnehmen und zeitgleich einen aufschlussreichen Blick hinter die Kulissen einer solchen Veranstaltung werfen können. Es gab eine Führung über das CHIO-Gelände, einen Besuch des CHIO-Museums, des Youngster-Springens und des anschließenden Wettkampfspringens.

Nicht nur die Gewinner waren über diese Erfahrung glücklich. Auch Cora Causemann schaut zufrieden auf diesen Ausflug zurück:

„Ich habe mich sehr über den Besuch der IST-Studenten beim Weltfest des Pferdesports Aachen 2015 gefreut und halte Veranstaltungen und Exkursionen dieser Art für außerordentlich wertvoll mit Hinsicht auf die eigene Weiterentwicklung der Studenten und Interessierten. Vor allem diejenigen, die eine berufliche Zukunft im entsprechenden Sektor, bei uns exemplarisch im Reitsport, planen, haben hier neue Impulse und Ideen erhalten, konnten ihren eigenen Horizont erweitern und hatten die Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu knüpfen.“

Wir danken Cora und dem Aachen-Laurensberger Rennverein e.V. für seine Gastfreundschaft und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Wer erfahren möchte, wie man „Manager im Pferdesport“ wird, kann sich alle Informationen zu unserer Weiterbildung hier anschauen.