Zur News-Übersicht

11.08.2015

GreenFlameSports kooperiert mit IST

Ab sofort arbeitet der Fachbereich „Sport & Management“ des IST mit der Spielervermittlungs- und Beratungsagentur GreenFlameSports zusammen. Gegründet wurde die Agentur von der ehemaligen Profi-Volleyballspielerin Angelina Hübner, die am IST erfolgreich die Weiterbildung „Sportmanagement“ absolviert hat.

Das Unternehmen GreenFlameSports berät und begleitet Profisportler während und nach ihrer Laufbahn im Sport. Gemeinsam erarbeitet Angelina Hübner mit ihren Kunden u.a. Antworten auf die Fragen „Woran misst man eine erfolgreiche sportliche Karriere? Kann man eine erfolgreiche sportliche Karriere planen und wie geht es beruflich weiter?“

Im Leben eines Profisportlers stellen sich noch viel mehr Fragen, Hindernisse sind zu überwinden und wichtige Entscheidungen zu treffen. GreenFlameSports unterstützt nachhaltig, ganzheitlich und transparent ihre Kunden auf diesem Weg.

Angelina Hübner, geborene Grün, ist eine der erfolgreichsten deutschen Volleyballerinnen. Als jahrelange Kapitänin der deutschen Volleyball-Nationalmannschaft nahm Angelina zweimal an den Olympischen Spielen teil und führte die Volleyball-Nationalmannschaft zum Gewinn der Bronzemedaille bei der Europameisterschaft 2003 und der Silbermedaille bei der Europameisterschaft 2011. Mit ihren Vereinen in Deutschland, Italien, der Türkei, Russland und Aserbaidschan gewann sie zahlreiche nationale und internationale Titel, so u.a. auch zweimal die Champions League.

Während ihrer Karriere hatte Angelina oft weitreichende Entscheidungen zu treffen. Ihre umfangreichen Erfahrungen im internationalen Sportbusiness möchte sie nun an andere Sportler weitergeben und sie auf ihrem Weg begleiten und unterstützen. Diese Vision veranlasste Angelina, GreenFlameSports zu gründen. An ihrer Seite ist ihre Freundin und langjährige Weggefährtin Rechtsanwältin Dr. Judith Pelzer, die ebenfalls auf eine lange und erfolgreiche Volleyballkarriere zurückblickt.

„Ich habe mich dazu entschlossen, mit dem IST zusammenzuarbeiten, da ich selbst schon die Erfahrung gemacht habe, wie wichtig es ist, sich neben dem Sport auch mit der beruflichen Karriere auseinanderzusetzen. Das IST bietet ein vielfältiges Angebot für die Sportler und unterstützt sie optimal und flexibel bei der Gestaltung des Studienablaufs. Die Kooperation ergänzt unser Konzept einer ganzheitlichen Beratung und ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, so Angelina Hübner.

Weitere Informationen gibt es unter www.greenflamesports.de.