Fachbereich wählen
Archiv

05.11.2015

v.l. Christine Schacht und Geschäftsführerin Katrin Gessner-Ulrich

„body LIFE Award für Marktperformance 2015“: IST belegt 2. Platz

Alljährlich vergibt das Fachmagazin „body LIFE“ einen Preis für Marken- und Kundenzufriedenheit. Auch in diesem Jahr war das IST wieder unter den Nominierten und schaffte es in den Kategorien „Aus- und Weiterbildung“ sowie „Marketing“ auf den zweiten Platz! Über diese Auszeichnung freuen wir uns sehr!

Ende Oktober reisten Katrin Gessner-Ulrich, Geschäftsführerin des IST-Studieninstituts, und Christine Schacht vom Fachbereich „Fitness“ nach Baden-Baden, um im feierlichen Rahmen den „body LIFE AWARD“ für zwei zweite Plätze entgegen zu nehmen. Denn das IST hatte es gleich in zwei Kategorien auf den zweiten Platz geschafft.

Die Vergabe des „body LIFE Award für Marktperformance 2015“ basiert auf einem Branchen-Index, der im Rahmen einer Vorbefragung sowie einer Hauptbefragung zeitlich gestaffelt vom unabhängigen Marktforschungsinstitut FIW (Forschungsinstitut Würtenberger) ermittelt wurde. Die repräsentative, Computer-gestützte Telefonbefragung richtete sich an Entscheider, also vor allem an Studioleiter von 500 zufällig ausgewählten Fitnessanlagen mit einer Gesamtfläche von mehr als 200 m² im Bundesgebiet Deutschland. Bei der Befragung ging es u.a. darum, die Bekanntheit verschiedener Marken und die Zufriedenheit mit dem Marktauftritt zu ermitteln.

Wir sind stolz darauf, in den Kategorien „Aus- und Weiterbildung“ sowie „Marketing“ den zweiten Platz zu belegen!