Fachbereich wählen
Archiv

08.12.2015

2016: Kurse in Berlin

Ab Februar 2016 bietet das IST-Studieninstitut die B-Lizenz „GroupFitnesstraining“ auch in Berlin an.

Ab sofort werden Anmeldungen für die Weiterbildung „GroupFitnesstraining B-Lizenz“ angenommen, die im Februar 2016 erstmalig auch in Berlin startet. Damit hat der IST-Bildungsstandort einen weiteren Kurs im Angebot, der bislang nur in Düsseldorf und München durchgeführt wurde. Marcel Leder, Standort Berlin, freut sich, der großen Nachfrage nach diesem Lehrgang entsprechen zu können. „Wir hatten immer viele Anfragen, ob wir die klassische Einstiegsweiterbildung für die GroupFitness nicht auch bei uns in Berlin anbieten können. Jetzt haben wir alle organisatorischen Voraussetzungen geschaffen und im Februar starten wir mit dem ersten Kurs.“

Zwar wird die B-Lizenz „GroupFitnesstraining“ nach wie vor im Fernunterricht angeboten, allerdings können die Teilnehmer aus dem Großraum Berlin die drei dazugehörigen Präsenzphasen nun ohne weite Anfahrtswege besuchen.
Damit hat der Berliner Standort seine Angebotspalette ausgebaut. Ebenfalls hier angeboten und durchgeführt werden:

•    Sport- und Fitnesstraining
•    Fitnesstraining B-Lizenz
•    Sporternährung
•    Medizinisches Fitnesstraining
•    Betriebliche Ausbildung Sport- und Gesundheitstrainer/ Sport- und Fitnessbetriebswirt
•    Dualer Bachelor-Studiengang „Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie“

Weitere Informationen zu all unseren Fitnessweiterbildungen entnehmen Sie bitte unserer Website.