Fachbereich wählen
Archiv

08.12.2015

Buchverlosung: „Totmotiviert?“ zu gewinnen

Steffen Kirchner, mehrfacher IST-Absolvent, ist als Mentaltrainer und Berater im Sportbusiness erfolgreich. Zunehmend ist er auch als Interviewpartner in den Medien gefragt. Wir verlosen 2 Exemplare seines kürzlich erschienenen Buches „Totmotiviert?“, in dem er mit Motivationslügen abrechnet.

Seine sportliche Karriere begann Kirchner als Tennisprofi, aber um ganz oben mitzuspielen, fehlte es ihm nach eigenen Angaben an „mentaler Stärke“. Doch er blieb dem Sportbusiness treu, absolvierte am IST die Weiterbildung „Geprüfter Sportfachwirt (IHK)“ und war mit 24 Jahren jüngster Sportfachwirt Deutschlands. Er sattelte noch die Weiterbildung „Sportmarketing“ obendrauf. Allerdings gehörte seine Leidenschaft der direkten Arbeit mit Menschen. Das Zuhören, das Mutmachen waren seine Stärken und sind es bis heute.

Nach weiteren Ausbildungen im psychologischen und Coaching-Bereich machte Kirchner sich als Mentalcoach selbstständig und arbeitet seit dieser Zeit mit Profisportlern und Profiteams verschiedener Sportarten zusammen. Mittlerweile ist seine Expertise so gefragt, dass er hauptsächlich als Redner tätig ist und Vorträge in Wirtschaftsunternehmen hält.

Er hat viel gehört und gesehen, facettenreiche Erfahrungen gesammelt. Was ihn zunehmend stört, sind die Heilversprechungen sogenannter Motivationstrainer. Deshalb hat er das Buch „Totmotiviert?“ geschrieben, um einen sehr kritischen Blick hinter viele bekannte Motivationsansätze zu werfen und verbreitete Lügen aufzudecken. Wie beispielsweise die, dass Motivation überhaupt trainierbar sei.

Wir verlosen nun 2 Exemplare dieses spannenden Buches. Wer eines davon gewinnen möchte, nimmt bitte bis zum 31.12.2015 hier an der Verlosung teil.

Wer nicht das Glück hat, zu gewinnen, kann das Buch im Gabal-Verlag käuflich erwerben.