Zur News-Übersicht

08.06.2016

AUMA veröffentlicht aktuelle Studie

Der AUMA vertritt als Verband der Messebranche die Interessen der Aussteller, Veranstalter und Besucher von Messen in Deutschland. Er hat jetzt die Ergebnisse einer repräsentativen Befragung von 500 deutschen Ausstellern im Oktober 2015 durch TNS EMNID im „AUMA_MesseTrend 2016“ zusammengefasst und veröffentlicht.

Für diese aktuelle, siebzehnte Auflage wählte die TNS Emnid Mediaforschung im Auftrag des AUMA erneut 500 deutsche ausstellende Unternehmen aus und befragte sie zu ihren vergangenen und zukünftigen Beteiligungen an Fachbesuchermessen. Die zentralen Fragen – unter anderem nach Messenutzung und -budget – wurden über die vergangenen Jahre hinweg unverändert gestellt. Dadurch können die entsprechenden Ergebnisse aller bisher erschienenen AUMA_MesseTrends miteinander verglichen werden.

Wer sich für Einzelheiten des Reports interessiert, kann hier die gebundene Ausgabe bestellen oder kostenlos downloaden.