Zur News-Übersicht

14.07.2016

Die Mischung macht‘s

Als „Geprüfte/-r Veranstaltungsfachwirt/-in (IHK)“ sind Sie bestens qualifiziert für eine leitende Position im Veranstaltungsmanagement. Die berufsbegleitende Weiterbildung am IST-Studieninstitut startet im August.

Die Mischung macht’s. Damit eine Veranstaltung erfolgreich wird, muss alles stimmen. Wo findet sie statt? Wie groß ist mein Budget? Welche Technik brauche ich für welche Inszenierung? Mit diesen und vielen weiteren Fragen zur Organisierung und Durchführung von Events beschäftigen sich Veranstaltungsfachwirte. Die Nachfrage an Ideengebern, Managern und Allroundern mit Führungsqualitäten ist hoch. Mit der Weiterbildung zum „Geprüften Veranstaltungsfachwirt (IHK)“ bereiten wir Sie auf die spannenden Herausforderungen dieses Berufsbilds vor.

Der IHK-Abschluss gilt als „Meisterprüfung“ der Veranstaltungsbranche. Die Weiterbildung zeichnet sich durch hervorragende Dozenten aus der Veranstaltungspraxis aus, die ihr Wissen und ihre langjährige Erfahrung an Sie weitergeben. Das ermöglicht Ihnen während der Präsenzphasen einen regen Austausch und Kontakt zu Profis, die in der Branche als anerkannte Experten gelten.

Die praxisorientierten Inhalte sind eng am Rahmenlehrplan der Industrie- und Handelskammer (IHK) ausgerichtet, sodass Sie sicher sein können, prüfungsrelevante Inhalte für Ihren erfolgreichen Abschluss zu erhalten. Zudem wurde der zeitliche Ablauf der Weiterbildung an die Prüfungstermine der IHK angepasst, damit Sie sich nach Beendigung der Fortbildung sofort zur IHK-Prüfung anmelden können.

Wir bieten diese Weiterbildung mit der Option eines Doppelabschlusses an. Sie können nach 18 Monaten zusätzlich das IST-Diplom „Eventmanagement“ erwerben.

Ausführliche Informationen zu dieser berufsbegleitenden Weiterbildung gibt es unter  „Geprüfte/-r Veranstaltungsfachwirt/-in (IHK)“.