Zur News-Übersicht

02.08.2016

Stipendium geht an das Hotel Palatin

Die IST-Hochschule hatte Hotels aufgerufen, sich um ein Stipendium für den dualen Studiengang „Hotel Management“ zu bewerben. Der Gewinner steht fest: Es ist das Kongresshotel Best Western Plus Palatin in Wiesloch. Herzlichen Glückwunsch!

Stipendium einmal anders: Die IST-Hochschule bietet zum Wintersemester wieder den dualen Studiengang „Hotel Management“ an. Normalerweise werden Stipendien an Studierende vergeben, um sie bei der Finanzierung ihres Studiums zu entlasten. Die IST-Hochschule hatte sich im Juni aber dazu entschieden, mal einem Arbeitgeber einen Stipendiumsplatz zur Verfügung zu stellen. Die Hochschulgebühren für das ausbildende Unternehmen entfallen.

Die Resonanz war enorm. Viele Hotels haben sich beworben und aus allen Einsendungen wurde jetzt der Gewinner ermittelt: Es ist das Best Western Plus Palatin in Wiesloch, dass bereits mehrfach ausgezeichnet wurde.
2013 hat es sogar von der Hoteldirektorenvereinigung e.V. (HDV) das Siegel „Exzellente Ausbildung“ verliehen bekommen. Damit wird dem Hotel höchste Ausbildungsqualität attestiert.

Gemeinsam werden das Kongresshotel Palatin und die IST-Hochschule einem jungen Menschen eine erstklassige Ausbildung und damit eine attraktive berufliche Perspektive bieten.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Weitere Informationen zum dualen Studiengang finden Sie unter „Hotel Management (B.A.)“.