Beraterteam Gesundheit & Wellness

Simon  Kellerhoff

Simon Kellerhoff

Leitung Vertrieb

Simon Kellerhoff ist Diplom-Sportwissenschaftler (Schwerpunkt „Ökonomie und Management“) und hat für einen international tätigen Fitnessgerätehersteller gearbeitet. Zu seinen Aufgaben dort gehörten Marketing, PR, Promotion, Einkauf  und Verkauf, Event- und Messeorganisation sowie Aus- und Weiterbildungskoordination. Außerdem verfügt er über Berufserfahrungen in den Bereichen Wellness, Gesundheit, Sportmanagement und im sozialen Dienst sowie über Lizenzen im Bereich Handballtraining und Massagen. Beim IST übernimmt er die Leitung des Vertriebs.

Christian  Dierschke

Christian Dierschke

Vertrieb & Beratung

Christian Dierschke ist ausgebildeter Kaufmann im Gesundheitswesen und hat schon vor seiner Ausbildung durch verschiedene Praktika in den Bereichen Krankenhaus und Physiotherapie Erfahrungen im Gesundheitswesen gesammelt. Nach seiner Ausbildung in einem Rehazentrum arbeitete er rund zehn Jahre bei einer großen Hilfsorganisation, in der er bis zur Vertriebsleitung im Bereich Hausnotruf aufstieg. Nach einem kurzen Zwischenstopp in der Sportindustrie, wo er für den Vertrieb im Bereich Teamsport (Schwerpunkt Basketball/Volleyball) bei einem namhaften Onlinehändler zuständig war, ist er nun am IST für den Vertrieb im Fachbereich Gesundheit & Wellness zuständig.

Eva Hackenberg

Eva Hackenberg

Konzeption & Beratung

Eva Hackenberg hat einen Bachelor- Abschluss in Bewegung und Gesundheit sowie einen Master in Medizinmanagement für Gesundheitswissenschaftler. Nach einigen Praktika in der medizinischen Trainingstherapie und im betrieblichen Gesundheitsmanagement hat sie als eHealth-Beraterin in einem Unternehmen sowie als Stipendiatin bei einer Krankenkasse und Versicherung gearbeitet. Am IST ist sie für die Konzeption und Pflege von Weiterbildungen sowie die Beratung und Betreuung von Interessenten und Studierenden zuständig.

Nina Woldert

Nina Woldert

Konzeption & Beratung

Nina Woldert hat ein Masterstudium mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmanagement absolviert. Ihr Fachgebiet fokussiert sich unter anderem auf die Bereiche der zielgruppenspezifischen Gesundheitsförderung sowie des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Am IST ist sie zuständig für die Lehrgangs- und Studienkonzeption. Darüber hinaus unterstützt sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin das Forschungsprojekt „Healthy Habits“. Dabei handelt es sich um einen ganzheitlichen Ansatz zur digitalen Gesundheitsförderung für die Studierenden an der IST-Hochschule.

Theo-Carl Fuzeau

Theo-Carl Fuzeau

Beratung

Theo-Carl Fuzeau hat einen Bachelor-Abschluss in Sportwissenschaft und Französisch sowie einen Master in Sportwissenschaft (Schwerpunkt: Bewegung, Gesundheit & Rehabilitation). Er besitzt mehrere Therapielizenzen, unter anderem für internistische und orthopädische Erkrankungen, und hat einige Jahre für einen Bäder- und Saunabetrieb gearbeitet. Am IST ist Theo für die Beratung und Betreuung der Studierenden und Interessierten zuständig.

Cornelia  Cyrus

Cornelia Cyrus

Konzeption & Beratung

Cornelia Cyrus hat einen Bachelor of Arts in Health Care Business Management (Schwerpunkt „Gesundheitskommunikation und Ambulante Versorgung“) und war über mehrere Jahre für eine große Sauna- und Wellness-Anlage tätig. Sie besitzt umfassende Berufserfahrung in den Bereichen Wellness, Gesundheit sowie Ernährung und verfügt über eine Übungsleiterlizenz und Kurs-Lizenzen. Auch im Sportbereich kennt sie sich als ehemalige Profisportlerin aus. Beim IST ist sie für die Konzeption von Weiterbildungen und die Beratung und Betreuung der Studierenden und Interessierten zuständig.

Anna Hüsing

Anna Hüsing

Beratung

Anna Hüsing ist studierte Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaftlerin. Nach Ihrem Studium arbeitete sie für ein Start-up in der Lebensmittelbranche. Während ihrer anschließenden Aushilfstätigkeit am IST-Studieninstitut im Fachbereich Gesundheit und Wellness überzeugte sie durch eine schnelle Auffassungsgabe, Kundenorientierung und ihr Talent zum Texten. Die Stärken bringt sie als festes Team-Mitglied des Fachbereichs seither mit ein und ist im Schwerpunkt für die Beratung und Betreuung von Studierenden und Interessierten vor allem im Bereich der Ernährung zuständig. Zudem unterstützt sie durch ihre Texte auch die Bereiche Konzeption und Marketing.