Zur Erfolgsstorys-Übersicht

12.01.2017

IST-Stipendiatin voller Tatendrang

Martina Rempe heißt die Gewinnerin des Stipendiums für eine IST-Weiterbildung „Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)“, die das IST gemeinsam mit dem Fachmagazin Thera-Biz ausgeschrieben hatte. Sie überzeugte die Jury durch ihr Motivationsschreiben und startet jetzt voll durch.

Martina Rempe ist Physiotherapeutin, Diplom-Pädagogin und Honorardozentin, unter anderem bei einem Anbieter für betriebliches Gesundheitsmanagement. Hier kümmert sie sich vornehmlich um gesundheitsfördernde Angebote. Aber ihr Anspruch reicht über die Maßnahmenebene hinaus. Sie möchte Einblicke in die Managementprozesse erhalten und baut dabei sowohl auf ihre Diplom-Arbeit als auch auf ihren langjährigen Erfahrungen auf.

Schon länger liebäugelte die 48-Jährige mit der IST-Weiterbildung „Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK) “. „Die Ausbildung am IST hat mich schon früher angesprochen“, erklärt sie. „Die Inhalte, der thematische Aufbau und der zeitliche Rahmen entsprechen genau meinen Vorstellungen.“ Als sie dann im Fachmagazin auf das Stipendium stieß, ergriff sie sofort diese Chance und bewarb sich.

Sie setzte sich mit ihrem Schreiben gegen jede Menge Mitbewerber durch und überzeugte die Jury durch ihr Engagement, ihr Vorwissen und ihre Ziele. Denn mit Beginn ihrer Weiterbildung Anfang Dezember begab sie sich auf Jobsuche. „Es geht mir ja nicht darum, weiterhin einzelne Maßnahmen zu kombinieren“, erläutert die Therapeutin ihren Tatendrang. „Ich möchte Prozesse in Unternehmen verändern, um dort Gesundheit nachhaltig zu implementieren.“ Da passt es ganz gut, dass ihre Tätigkeit als Honorardozentin ausläuft und sie sich voll und ganz auf ihr neues berufliches Ziel konzentrieren kann.

Ihre pädagogischen Fähigkeiten und Kenntnisse kann die Kölnerin dann in die Verhaltens- und Verhältnisänderung, um die es im betrieblichen Gesundheitsmanagement geht, hervorragend einbringen.

Wir wünschen Martina Rempe bei ihrer Weiterbildung viel Spaß und Erfolg. Weitere Informationen zu den Inhalten und zum Ablauf der Weiterbildung finden Sie unter „Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)“.