Zur Erfolgsstorys-Übersicht

04.09.2017

„Resilienztraining ist ein passender Baustein für mein Unternehmen“

Ivonne Mahler ist Diplom-Betriebswirtin sowie studierte Gerontologin, Inhaberin einer Beratungsfirma und war Teilnehmerin des ersten Kurses „Resilienztraining“, der im vergangenen Monat zu Ende gegangen ist.

In der Weiterbildung „Resilienztraining“ haben die ersten zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmer in zwei Studienheften, zwei Präsenzphasen und einem Webinar erfahren, wie sie die innere Stärke ihrer Klienten stärken können.

Ivonne Mahler ist Inhaberin und Geschäftsführerin des Beratungsunternehmens BUNTGRAU und hat sich hier auf die Personal- und Organisationsentwicklung mit Schwerpunkt „Altern und Arbeit“ spezialisiert. Mit dem Besuch der Weiterbildung wollte die 39-Jährige ihre Qualifikationen erweitern.

„Ich beschäftige mich ja täglich mit dem Alter und dem Altern“, erklärt Mahler. „In meinem Beruf helfe ich Unternehmen, Mitarbeiter zu binden und gesund, motiviert und qualifiziert zu halten. Führungskräften vermitteln wir, wie sie die Potenziale aller Mitarbeiter bestmöglich entfalten können. Zum anderen coache ich Privatpersonen, die kurz davor sind, in den Ruhestand zu treten. Gerade hier kommen nun meine neu erworbenen Kenntnisse aus der Weiterbildung zum Einsatz. Ich versuche gemeinsam mit meinen Kunden, deResilienztrainingren innere Stärke zu trainieren, um den psychischen Herausforderungen der bevorstehenden Pensionierung oder den Veränderungen am Arbeitsplatz gelassen begegnen zu können.“

Die Unternehmerin aus Soest hat sich schon früh für alle Facetten des Alterns interessiert. Deshalb hat sie nach dem BWL-Studium noch das der Gerontologie draufgesetzt und sich in diesem Feld selbständig gemacht. 
„Ich bin keine Unternehmensberaterin, die lediglich ein Wochenendseminar zum Demografie-Berater belegt hat“, betont Mahler. „Ich bin Spezialistin für Generationenmanagement. Wir helfen Unternehmen und Privatpersonen, das Thema zu erfassen und erfolgreich zu gestalten – mit Herz und Verstand.“

Da ist das Resilienztraining ein passender, weiterer Baustein, mit dem Mahler ihr Beratungsangebot komplettieren kann. „Ich würde aber wirklich jedem Menschen empfehlen, diese Weiterbildung zu besuchen“, erläutert sie. „Denn das Thema der inneren Stärke geht uns alle an. Und es ist gut, sich damit auseinanderzusetzen, solange es einem seelisch gut geht. Wenn man sich allerdings unüberwindbar scheinenden Aufgaben gegenübersieht, dann schafft man es häufig nur mit Hilfe von außen, diese Probleme zu lösen. Mit Hilfe eines Resilienztrainers, zum Beispiel.“


Unser Foto zeigt die Absolventinnen und Absolventen des ersten Kurses „Resilienztraining“. Wir wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.

Und die, die sich für diese besondere Weiterbildung interessieren, finden alle Informationen unter „Resilienztraining“.