Zur News-Übersicht

13.04.2021

IST-Webinar: Was macht eigentlich ein Manager im Gesundheitswesen?

Wer sich beruflich orientiert und mit dem Gedanken spielt einen Managementstudiengang mit Ausrichtung auf das Gesundheitswesen zu absolvieren hat gewisse Vorstellungen, was ihn dort erwartet. Aber was macht eigentlich ein Gesundheitsmanager wirklich? Wie sieht der vielfältige Arbeitsbereich aus und welche Tätigkeiten kann man im Anschluss ausüben?

Für unser kostenfreies IST-Webinar am Donnerstag, den 29. April 2021 um 19 Uhr zu den vielfältigen Karrieremöglichkeiten im Gesundheitswesen konnten wir Torsten Rantzsch, Vorstand und Pflegedirektor des Universitätsklinikums Düsseldorf, gewinnen.

Er selbst hat sich für den Einstieg ins Berufsleben als Fachkrankenpfleger für Anästhesie- und Intensivmedizin entschieden und nach ein paar Jahren Berufserfahrung Gesundheits- und Pflegemanagement in Osnabrück studiert. Der Master of Business Administration kam in Hamburg on top.

Seitdem war Rantzsch in verschiedenen Führungspositionen tätig und wird im IST-Webinar fundierte Praxiseinblicke gewähren: Er stellt die Tätigkeitsfelder eines „Managers im Gesundheitswesen" anhand des Universitätsklinikums Düsseldorf vor, zeigt auf, an welchen Schnittstellen Gesundheitsmanager Verantwortung übernehmen und welche Aufgaben sie dort erwarten.

Hier geht es zur kostenfreien Anmeldung.