Zur News-Übersicht

07.10.2021

IST-Mitarbeiter erspielen rund 5.000 Euro für den guten Zweck

Aufgaben lösen, den Teamspirit stärken, in der Natur neue Erfahrungen sammeln und gleichzeitig noch etwas Gutes tun? Da ist das IST dabei. Bei einer gemeinsamen Charity-Veranstaltung von der Unternehmer-Initiative Niederrhein und der XPAD GmbH hat ein IST-Team knapp 5.000 Euro erspielt.

Die „Team Experience“, die in diesem Jahr zum vierten Mal auf den Süchtelner Höhen in Tönisvorst ausgetragen wurde, kombiniert professionelles Teambuilding mit sozialem Engagement. „Der Teamgedanke steht seit jeher beim IST an erster Stelle. Wenn wir gleichzeitig noch etwas Gutes tun können, freut uns das umso mehr“, lobt Dr. Katrin Gessner-Ulrich, Präsidentin der IST-Hochschule, das Konzept des Charity-Events. Die IST-Mitarbeiter lösten fünf spannende Aufgaben auf der Waldstrecke am Niederrhein. „Wir mussten zum Beispiel erkennen, wer welche Erlebnisse in seiner Schulzeit hatte. Aber auch physikalische Herausforderungen haben uns auf dem Parcours begleitet“, erzählt Prof. Dr. Thomas Merz, einer der IST-Teilnehmer.

Im Anschluss an die Challenge feierte das IST-Team bei Live-Musik und einem gemeinsamen Abendessen die erspielte Gewinnsumme von 4.600 Euro, die das IST als Spende stiftet. Der Erlös kommt dem Medikamentenhilfswerk Action Medeor zugute. Action Medeor ist außerdem einer der Partner beim IST-Mentoringprogramm.