Zur News-Übersicht

06.12.2022

IST-Hochschule präsentiert sich auf der Best of Events 2023

Vom 11. bis 12. Januar 2023 findet die BOE, die internationale Fachmesse für Erlebnismarketing, in den Dortmunder Westfalenhallen statt. Die IST-Hochschule ist mit einem eigenen Messestand auf der Branchenmesse und initiiert erneut das beliebte DIGITAL FORUM. Wir vergeben 50 Freikarten.

Auf der BOE INTERNATIONAL stellen sich vom 11. bis 12. Januar 2023 wieder ausstellende Unternehmen den wichtigsten Stakeholder:innen der Eventbranche vor und zeigen die komplette Bandbreite der Veranstaltungsindustrie. Im werthaltigen Rahmenprogramm erwartet die Messegäste ein inspirierender Know-how-Transfer und viele Anregungen: So beleuchten die zahlreichen Stages mit einem 360°-Fokus in Keynotes, Expertenpanels und Interviews die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der Eventbranche. Wie bereits in den Vorjahren hat die BOE auch wieder die IST-Hochschule als Bildungsexpertin an ihrer Seite. 

Das Messeprogramm fokussiert sich auf verschiedenen Stages auf brandaktuelle Branchenthemen. Auf der Digital Stage in Halle 7 präsentiert die IST am eigenen Messestand ihr breites Bildungsangebot unter anderem im Bereich Kommunikation, Eventmanagement und Digitalisierung. Das eigens entwickelte, unverkennbare Standdesign wird erweitert um eine Wissens- und Informationsplattform, die sich an alle richtet, die sich für Digitalisierungsthemen im Eventbereich interessieren. 

Auf der großen Vortagsbühne des DIGITAL FORUM (Digital Stage)spannt sich der thematische Bogen von Social Media über KI und VR/AR, Ethik im Netz, Metaverse, Profiling, e-Sports, Gamification, Robotik, digitale Tools und Trends für das Eventgeschehen bis hin zu digitalem Marketing. Renommierte Expert:innen werden im 20-Minuten-Takt und mit hohem Nutzwert für die Branche rocken. Das detaillierte Programm ist zu finden auf der Webseite der BOE.  

„Wir präsentieren uns dieses Jahr wieder mit mit zwei spannenden Foren – dem DIGITAL FORUM und FORUM EVENT – und einem Ausstellungsstand auf der Messe. Wir wollen Arbeitgebern aus der Branche zeigen, dass ein duales Studium eine optimale Möglichkeit bietet, passende Nachwuchskräfte zu gewinnen und langfristig an das eigene Unternehmen zu binden. Wir halten auf unserem Messestand ein Repertoire an Bildungs- und Fördermöglichkeiten für zukünftige und langjährige Mitarbeiter:innen bereit und beraten unsere Partner, Young Professionals und Branchenexpert:innen hinsichtlich ihrer Bedürfnisse“, sagt Dorothee Schulte, Leitung Vertrieb und Marketing des Fachbereiches „Kommunikation & Wirtschaft“.

Das Hochschulteam freut sich auf interessierte Arbeitgeber und Nachwuchskräfte sowie Besucher:innen des Digital Forums und vergibt 50 Freikarten.

Hier geht es zu den Freikarten.