Zur News-Übersicht

24.01.2023

Weiterbildung „Manager:in für Gesundheit im Betrieb“ wird 5

Vor genau fünf Jahren ging die IST-Weiterbildung „Manager:in für Gesundheit im Betrieb“ an den Start. Seither haben zahlreiche Teilnehmer:innen diese Weiterbildung absolviert.

Das Besondere an dieser 13-monatigen Weiterbildung ist die Kombination von Inhalten aus dem betrieblichem Gesundheitsmanagement (BGM) mit Themen der betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF). Schon nach den ersten fünf Monaten schließen die Teilnehmer:innen den ersten Teil des Lehrgangs mit dem IHK-Zertifikat „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ ab.

Darüber hinaus sind die Zertifikate „Projektkoordination in der betrieblichen Gesundheitsförderung“, „Psychosoziale Gesundheit im Betrieb“ sowie „Ergonomie- und Präventionsberatung“ Teil dieser Fortbildung und wichtige Bausteine für eine erfolgreiche Tätigkeit als Gesundheitsmanager:in.

Die Weiterbildung wird in einem Mix aus zehn Studienheften, vier Seminaren und ergänzenden Online-Vorlesungen und Online-Tutorien angeboten. Die meisten Seminare können wahlweise vor Ort oder online besucht werden. Das macht die Weiterbildung noch besser mit Beruf und Privatleben vereinbar.

Der nächste Start ist April und er werden bereits Anmeldungen entgegengenommen.

Alle Infos zur Weiterbildung gibt es hier.