01.06.2017
Online-Marketing- und Eventtrends in der Freizeitbranche
Timo Schirmer, Betriebs- und Personalleiter des Aquaparks Oberhausen, gibt in unserem kostenfreien Webinar am Montag, 10. Juli, ab 18 Uhr, einen Überblick über Marketing- und Eventtrends in der Freizeitbranche.
Timo Schirmer hat sowohl in der Öffentlichkeitsarbeit als auch im Eventmanagement Erfahrung. Seit fast acht Jahren leitet er nicht nur den Oberhausener Aquapark, sondern auch den Yachthafen Marina Oberhausen.
Auch, wenn er als Betriebsleiter breitgefächerte Aufgabengebiete hat, sind seine „Steckenpferde“ immer noch die Themen „Online-Marketing, Social-Media und Events“.
Gerade im Eventbereich sieht Schirmer eine Veränderung vom Wunsch nach Erlebnis hin zum Wunsch nach Zugehörigkeit. Er prognostiziert, dass Events identitätsstiftend sein werden und daher auf bestimmte Zielgruppen ganz konkret zugeschnitten sein müssen.
Auch der definierte Zeitrahmen einer Veranstaltung wird durch die technischen Möglichkeiten, die sich durch die Digitalisierung ergeben, aufgehoben. Nicht nur die Anwesenden können bei einem Event live dabei sein, über die Sozialen Netzwerke und Videostreaming-Kanäle im Internet wird die Veranstaltung auch virtuell erlebbar.
In diesem Webinar verrät uns Timo Schirmer, wie sich diese und weitere Entwicklungen auf die Bäder- und Freizeitbranche übertragen lassen und was genau dabei zu beachten ist.
Wer an diesem spannenden Webinar kostenfrei teilnehmen möchte, meldet sich hier bitte unverbindlich an.
Die Präsentation können Sie auf allen internetfähigen Endgeräten verfolgen. Für Smartphones und Tablets empfehlen wir die App von Adobe Connect für iTunes, Android oder Black Berry.
Wir wünschen Ihnen ein erkenntnisreiches Webinar.