Zur News-Übersicht

10.10.2017

IST-Dozent zum „besten Berater für den Mittelstand“ gewählt

TOP CONSULTANT bewertet die Leistung von Unternehmen, die sich auf die Beratung des Mittelstands spezialisiert haben, und ermittelt alljährlich die besten Berater. IST-Dozent Robert Cordes konnte sich gemeinsam mit seiner Geschäftspartnerin gegen die harte Konkurrenz durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch!

Nach der Ausbildung zum Koch und einer vierjährigen Zeit als Soldat bei der Bundesmarine schloss Robert Cordes erfolgreich sein zweijähriges Studium an der Hotelfachschule Hannover als staatlich geprüfter Betriebswirt für das Hotel- und Gaststättengewerbe ab. Im Anschluss daran folgten viele Berufsjahre als Hotelmanager bzw. Generalmanager bei amerikanischen Hotelketten im In- und Ausland.

Vor rund 22 Jahren gründete er als von der IHK zu Kiel öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Hotel- und Gaststättengewerbe gemeinsam mit Ute Rieger das branchenspezifische Beratungs- und Sachverständigenunternehmen Cordes und Rieger. Dieses Unternehmen hat sich auf die betriebswirtschaftliche Beratung für die Gastronomie, Hotellerie und den Tourismus spezialisiert.

Seit dem Jahr 2000 arbeitet er neben seiner Tätigkeit als Berater und Unternehmer als freier Dozent an verschiedenen Hochschulen in Deutschland. Darüber hinaus absolvierte er erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium an der Steinbeis-Hochschule in Berlin mit dem Abschluss „Bachelor of Business Administration“ und ein betriebswirtschaftliches Masterstudium mit dem Schwerpunkt „Family Entrepreneurship“ an der Zeppelin-Universität in Friedrichshafen.

Die Top-Consultants 2017 wurden von Mentor Christian Wulff im Juni im Rahmen des 4. Deutschen Mittelstands-Summits mit dem Qualitätssiegel TOP CONSULTANT ausgezeichnet.

Robert Cordes ist am IST Dozent für die Weiterbildung „Gastronomiebetriebswirt“ und doziert zum Thema „Existenzgründung und Unternehmenssteuerung in der Gastronomie“.

Wir freuen uns für Robert Cordes über diese besondere Auszeichnung!