Zur News-Übersicht

09.04.2018

Palatin-Stipendiatin beginnt ihr IST-Studium

Zum Aprilstart hat Sophia Träumer vom Kongresshotel Best Western Plus Palatin in Wiesloch ihr duales Bachelorstudium Hotel Management an der IST-Hochschule aufgenommen.

Das Palatin, ein Fair-Job-Hotel, das das Qualitätssiegel „TOP JOB“ sowie das Siegel „Exzellente Ausbildung“ trägt und bereits mehrfach als TOP-Arbeitgeber ausgezeichnet wurde, hatte im Sommer 2017 das Stipendium gewonnen und sich jetzt für Träumer entschieden.

Normalerweise werden Stipendien an Studierende vergeben, um sie bei der Finanzierung ihres Studiums zu entlasten. Die IST-Hochschule hatte sich diesmal aber dazu entschieden, einem Arbeitgeber einen Stipendiumsplatz zur Verfügung zu stellen. Die Hochschulgebühren für das ausbildende Unternehmen entfallen. Und die Resonanz war enorm. Viele Hotels hatten sich beworben und aus allen Einsendungen wurde das Best Western Plus Palatin in Wiesloch gezogen.

Sophia Träumer und wir freuen uns gemeinsam auf das Studium. Wir wünschen unserer neuen Studentin alles Gute und viel Erfolg!

Alle Informationen zum dualen Bachelor-Studiengang „Hotel Management“ finden Sie hier.