Zur News-Übersicht

09.04.2018

Einstieg ins Berufsleben: jetzt Chancen nutzen!

Im April starten am IST sowohl die betriebliche Ausbildung „Sport- und Gesundheitstrainer/ Sport- und Fitnessbetriebswirt“ sowie alle dualen Studiengänge. Für Kurzentschlossene sind noch Plätze frei. Attraktive Arbeitgeber warten auf Ihre Bewerbung!

„Zum Sommersemester ist der Hochschulbetrieb immer ein bisschen ruhiger“, weiß Marco Gensmüller, Vizepräsident der IST-Hochschule für Management. Das hat für die Erstsemester einer Hochschule den großen Vorteil, dass weniger Studierende ihr Studium aufnehmen und damit die Konkurrenz um freie Ausbildungsplätze bei den kooperierenden Unternehmen geringer ist. Das könnte die große Chance für viele „Spätzünder“ sein.

Wer sich bis jetzt noch nicht um einen Studienplatz bemüht hat, kann noch kurzfristig an der IST-Hochschule ein duales Studium beginnen. Denn spannende Arbeitgeber konnten einige Plätze noch nicht besetzen.

Dabei bietet ein duales Studium den perfekten Berufseinstieg. Studierende erhalten von Anfang an berufliche Praxis, verdienen ihr eigenes Geld und werden akademisch ausgebildet.

An der IST-Hochschule für Management sind noch einige Plätze für die dualen Bachelor- und Master-Studiengänge

frei.

Auch für die betriebliche Ausbildung „Sport- und Gesundheitstrainer/ Sport- und Fitnessbetriebswirt“ werden noch Plätze angeboten.

Alle freien Stellen finden Sie unter www.joborama.de.

Wir drücken die Daumen!