Zur News-Übersicht

14.03.2019

Neu ab September: Human Resources in der Hotellerie

Möchten Sie ins Personalmanagement Ihres Hotels wechseln? Oder benötigen Sie frisches Know-how für Ihre Tätigkeit in der Personalabteilung? Ab September bietet das IST die passende Weiterbildung für alle Personaler und solche, die es werden möchten.

Personalmanager stehen vor spannenden Herausforderungen: In Zeiten akuten Fachkräftemangels steigt der Druck, qualifizierte Mitarbeiter zu finden, zu fördern und langfristig zu binden. Mit den nachrückenden Generationen Y und Z vollzieht sich ein Wertewandel in der Arbeitswelt, den es in Unternehmen zu managen gilt. Das Employer Branding bekommt dadurch eine immer wichtigere Bedeutung.

Wenn Sie im Personalmanagement eines Hotels erfolgreich sein möchten, benötigen Sie fundierte Kenntnisse u.a. in Arbeitsrecht, Talentmanagement und Personalpsychologie. Ohne entsprechendes Know-how ist der Wechsel aus dem operativen Geschäft in die Human-Resources-Abteilung fast nicht möglich.

Unsere Weiterbildung „Human Resources in der Hotellerie“ bereitet Sie in kompakten acht Monaten umfassend auf eine verantwortungsvolle Position im Personalmanagement vor. Dabei ist das Fachwissen zum Thema Human Resources (HR) explizit auf die Herausforderungen und Bedürfnisse der Hotellerie zugeschnitten. Sie erhalten wichtiges Know-how für die umfassenden Aufgaben im HR-Management: von gesetzlichen Grundlagen über die Gestaltung von Arbeitsverträgen bis hin zu Personalplanung und -einsatz, Personalentwicklung und -freisetzung.

Ein Schwerpunkt in der Weiterbildung ist die Teildisziplin Personalpsychologie. Diese beschäftigt sich mit dem Verhalten von Mitarbeitern am Arbeitsplatz und dem Aufbau und der Entwicklung von starken und nachhaltigen Teams. Mit personalpsychologischem Know-how haben Sie genau die Strategien an der Hand, um die täglichen HR-Aufgaben, wie Recruiting, Teambuilding und Krisenmanagement, professionell zu managen.

Alle Informationen zur neuen Weiterbildung „Human Resources in der Hotellerie“ finden Sie hier.