Fachbereich wählen
Archiv

09.05.2019

Silbermedaillengewinner Steffen Driesen führt durch das Webinar.

Webinar mit Silbermedaillengewinner Steffen Driesen

Wenn jemand weiß, wie man auf einer Erfolgswelle schwimmt, dann der frühere Vizeolympiasieger über 4x100 Meter Lagen, Steffen Driesen.

Der Familienvater aus Meerbusch, der heute als Referent bei der RWE-Tochter Innogy SE in Essen arbeitet, gehörte in den Nullerjahren zu Deutschlands besten Schwimmern.

Am IST hält Driesen am Dienstag, den 21. Mai, um 18 Uhr das kostenfreie Webinar „Durchstarten wie der frühere Schwimmprofi Steffen Driesen". Darin wirft der 37-Jährige einen Blick auf seine erfolgreiche Schwimmkarriere und geht der Frage nach: „Was lehrt mich das Studium, was lehrt mich das Berufsleben?" Dabei geht der Referent für Lean/Change Management auf genau die Inhalte ein, die er sich im Studium gewünscht hätte, die ihm aber nie vermittelt wurden, beispielsweise der Umgang mit Kundenbedürfnissen und das Thema Selbstorganisation.

IST-Studenten, Absolventen und Interessenten können sichfür das kostenfreie Webinar hier anmelden.

Wir wünschen einen unterhaltsamen und erkenntnisreichen Abend.