Zur News-Übersicht

13.06.2019

Neue Weiterbildung „Sportkommunikation“

Das IST bietet ab Oktober die neue Weiterbildung „Sportkommunikation“ an und lädt zu spannenden Webinaren ein.

Die Sportkommunikation gehört zu den spannendsten Berufsfeldern des Sportbusiness. Nur wer das Geflecht aus Sport, Medien und Wirtschaft durchschaut, kann durch gelungene Kommunikation über die geeigneten Kanäle Positives für sich, seinen Verein, seinen Verband oder seine Marke erreichen.

Die passende Weiterbildung „Sportkommunikation“ startet erstmals im Oktober dieses Jahres am IST. In zwölf Monaten lernen die Teilnehmer, wie sie durch gelungene Kommunikation die Zufriedenheit von Partnern, Medien, Mitarbeitern, Fans und Sponsoren spür- und messbar erhöhen. In guten wie in schlechten Zeiten, was diesen Berufsweg besonders zukunftssicher macht.

Um der Bedeutung von Sportkommunikation innerhalb des Sportbusiness gerecht zu werden, veranstaltet das IST eine Webinarreihe zum Thema.

  • Zum Auftakt spricht Christoph Iglhauser, Communications Manager des Salzburger Fußballklubs FC Liefering, über „Digitale Kommunikation im Sport – eine Herausforderung für jeden Verein?!“ Los geht’s am Mittwoch, 19. Juni 2019, um 19 Uhr. Bitte melden Sie sich hier kostenlos an.
  • Das zweite von insgesamt vier Webinaren findet am Mittwoch, 3. Juli 2019, ebenfalls um 19 Uhr statt. Es referiert Peter Flore, ehemaliger Redakteur Neue Medien bei Borussia Dortmund und Verantwortlicher für die Krisenkommunikation auf den Social-Media-Kanälen nach dem Bombenanschlag auf die Mannschaft des BVB 2017. Zu seinem Thema „Krisenkommunikation am Beispiel des Anschlags auf die Mannschaft vom BVB“ können Sie sich hier anmelden.

Alle Informationen zur neuen Weiterbildung „Sportkommunikation“ finden Sie hier.