Zur News-Übersicht

15.11.2019

Deutsch-thailändisches Projekt geht in die zweite Runde

Im November war eine Delegation unserer Partneruniversität aus Bangkok zu Gast in Düsseldorf. Die Business-Simulation für thailändische und deutsche Studierende wird weitergeführt.

Das gemeinsame Projekt „Business Simulation & Online Company Project“ geht in die zweite Runde. Das wurde beim Besuch der Delegation der Srinakharinwirot University aus Thailand mit dem Präsidium der IST-Hochschule beschlossen.

Bei diesem gemeinsamen Projekt handelt es sich um 15-Credit-Points-Modul des Bachelor-Studiengangs „Business Administration“ in englischer Sprache, welches aus zwei Teilen besteht: in der Business-Simulation durchlaufen die Studierenden, erst alleine und dann in deutsch-thailändischen Teams, acht Perioden als General Manager eines Unternehmens. Im zweiten Teil wird dann ein Produkt oder eine Dienstleistung ausgewählt, die auf beiden Märkten angeboten werden soll. Hierzu finden Recherchen statt und ein kleiner Business Plan wird erstellt.

IST-Studierende können sich ab sofort wieder für dieses Programm anmelden. Prof. Dr. Thomas Merz steht für Fragen zur Verfügung. Es sind insgesamt fünf Plätze zu vergeben.