Zur News-Übersicht

03.09.2020

Buchverlosung: „Claims und Slogans als Instrumente der strategischen Markenführung“

Professor Dr. Matthias Johannes Bauer und IST-Dozent Dr. Dirk Jestaedt veröffentlichen in ihrem neuen Buch wissenschaftliche Erkenntnisse darüber, wie originelle und einzigartige Claims und Slogans erschaffen werden können.

„Wohnst du noch oder lebst du schon?“, „Geiz ist geil“ und „Ich liebe es“ – das sind nur wenige Beispiele bekannter Claims, die sich in die Köpfe der Kunden eingebrannt haben.
Gute Claims und Slogans bringen die Identität eines Unternehmens auf den Punkt – und zwar kurz und aussagekräftig. Aber nicht nur das. Sie sollten auch leicht zu merken sein und im Gedächtnis des Empfängers bleiben. Quasi wie ein Ohrwurm. Deshalb ist nicht nur die Länge entscheidend, sondern vor allem die Wirkungskraft.

In ihrem neuen Buch mit dem Titel „Claims und Slogans als Instrumente der strategischen Markenführung“ veröffentlichen Kommunikationsprofessor Dr. Matthias Johannes Bauer und IST-Dozent und Rechtsanwalt Dr. Dirk Jestaedt ihre wissenschaftlichen Erkenntnisse dazu. Die Autoren zeigen, wie Claims und Slogans erschaffen werden können und wie man einen lyrischen Charakter entwickelt. Aber auch, welche markenrechtlichen Aspekte dabei zu berücksichtigen sind.

Teile des Buchinhaltes sind auch in der Vorlesung „Marken- und Produktmanagement“ im Master-Studiengang Kommunikationsmanagement der IST-Hochschule enthalten, in dem beide Autoren unterrichten.  

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Hier geht es zur Buchverlosung.

Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 30. September 2020.