SGT Flexx Fitness 2023-04-05T11:09:35+00:00

Azubis gesucht –
Bewirb Dich jetzt!

Flexibel │ Praxisnah │ Anerkannt –
Der optimale Einstieg in die Fitnessbranche

Bewirb Dich jetzt

Deine Ausbildung zum:zur Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST)

Die Ausbildung zum:zur Sport- und Fitnesskaufmann:frau (IHK)/ Sport- und Gesundheitstrainer:in (IST) ist Deine Eintrittskarte in die Fitnesswelt. Mit der Kombination aus sportpraktischen und kaufmännischen Inhalten wirst Du zum:zur Allrounder:in. Zahlreiche anerkannte Trainingslizenzen sorgen dafür, dass Du schon frühzeitig auf der Trainingsfläche einsteigen kannst. Sicher Dir die Chance jetzt mit FLEXX Fitness und dem IST-Studieninstitut!

Störer

Karriere und Leidenschaft verbinden – das geht!

Wer sich vor einigen Jahren für eine Karriere in der Fitnessbranche entschieden hat, der wurde mitunter belächelt. Das hat sich grundlegend geändert, seitdem der Faktor „Qualität“ auch immer wichtiger wurde. Der Fitnessmarkt bietet ein breitgefächertes Feld an Möglichkeiten, um aus der persönlichen Leidenschaft eine Karriere zu machen. Fitness-Allrounder:innen, die auch abseits der Trainingsfläche verantwortliche Aufgaben übernehmen können, sind gefragter denn je. Schon seit über 20 Jahren bietet das IST-Studieninstitut die speziell auf die Bedürfnisse der Fitnessbranche zugeschnittene Ausbildung „Sport- und Fitnesskaufmann:frau/Sport- und Gesundheitstrainer:in“ an. Du arbeitest Vollzeit bei FLEXX Fitness und absolvierst in der Regel einmal pro Monat ein zwei- bis dreitägiges Seminar. Lernen kannst Du ganz flexibel mit unseren modernen Lehrmethoden. Dabei verdienst Du schon während Deiner Ausbildung Dein eigenes Geld!

Alle Bewertungen lesen

Deine Vorteile auf einen Blick

Mit Easy Fitness und dem IST absolvierst Du Deine Ausbildung mit den Profis der Fitnessbranche. Neben der Arbeit im Betrieb lernst Du von Expert:innen und Spezialist:innen aus der Praxis alles, was Du für eine erfolgreiche Fitness-Karriere benötigst!

Bild Anerkannte Abschlüsse

ERFAHRUNG

Seit über 30 Jahren bietet das IST-Studieninstitut berufsbegleitende Weiterbildungen an und ist als Bildungsexperte mit Qualifikationen speziell für die Fitnessbranche im Markt etabliert. Die Spezialist:innen wissen, welches Know-how Du benötigst, um als Fitnessprofi zu überzeugen.

Bild Anerkannte Abschlüsse

FLEXX Fitness

FLEXX Fitness ist mehr als ein herkömmliches Fitnessstudio. Neben vielen außergewöhnlichen Angeboten bietet FLEXX Fitness unzählige Trainingsmöglichkeiten, wie großzügige CrossWorkout-Trainingsbereiche, ein grandioses Kursangebot, Trainings-Events und umfassende Online-Trainingsbereiche.

Bild Flexibel Trainerlizenz

PRAXISNÄHE

Du arbeitest Vollzeit bei FLEXX Fitness genau dort, wo sich Dein Beruf abspielt. Die Ausbildung beim IST ist komplett auf die Bedürfnisse des Fitnessmarkts ausgerichtet. Die Dozent:innen sind absolute Fitnessexpert:innen und geben ihr Wissen in spannenden Präsenzphasen an Dich weiter.

Bild Zufriedenheit Trainerlizenz

FLEXIBILITÄT

Du entscheidest, wann und wo Du lernst. Durch digitale Studienhefte, IST-App, Web Based Trainings und Online-Vorlesungen hast Du Dein Studium immer dabei und kannst Dir Deine Lernzeit frei einteilen. So kannst Du das Studium nach Deinen Vorstellungen ausrichten.

Bild Praxisnähe Trainerlizenz

ZUFRIEDENHEIT

Ein Punkt, der uns besonders stolz macht: Wer mit dem IST-Studieninstitut seine Ausbildung absolviert, der ist zufrieden. 98 Prozent Weiterempfehlungsrate z.B. beim Bewertungsportal FernstudiumCheck spricht eine deutliche Sprache.

Bild Anerkannte Abschlüsse

NETZWERK

Das IST bildet mit über 1.500 Fitnessunternehmen deutschlandweit aus. Die betriebliche Ausbildung ist nicht nur anerkannt, sondern auch im Markt als Qualitätssiegel beliebt. Mit Flexx Fitness gibt es eine eigene Ausbildungsklasse in Hannover.

Starte Deine Fitnesskarriere jetzt!

Erfahre mehr zum gemeinsamen Studium von FLEXX Fitness und IST-Studieninstitut – direkt von unseren Experten:innen.

Melde Dich jetzt bei FLEXX Fitness unter
jobs@flexx-fitness.de

oder direkt beim IST unter +49 211 86668 0 bzw. fitness@ist.de

Störer
cookie Bild
Flexx Fitness logo
Logo IST

IST-Studieninstitut GmbH

Erkrather Str. 220 a-c
40233 Düsseldorf
T +49 211 86668 0
www.ist.de

AGB
Impressum
Datenschutz