Unternehmensgrundsätze

Bildung, die bewegt

Durch zukunftsorientierte Bildungsangebote eröffnen wir unseren Studenten neue berufliche und private Perspektiven. Wir wissen, dass wir diesen Anspruch nur dann erfüllen, wenn unsere Bildungsinhalte und -methoden den aktuellen Marktanforderungen entsprechen und darüber hinaus bereits zukünftige Entwicklungen berücksichtigen. Die Inhalte der Studiengänge ständig aktuell zu halten und innovative Weiterbildungsangebote zu entwickeln und erfolgreich zu vermarkten, begreifen wir als unsere tägliche Herausforderung.

Unsere Studenten sind unser Maßstab!

Unsere Studenten sind der Mittelpunkt unseres Handelns. Ihre Erwartungen und Wünsche zu ermitteln und zu erfüllen ist unsere wichtigste Aufgabe. Bei allen Bestrebungen sind sie der Indikator für Erfolg und Misserfolg. Sie sind unsere Qualitätskontrolle, unser wichtigster Werbeträger, unsere Existenzgrundlage und deshalb der wichtigste Bestandteil des IST.

Wir verfolgen gemeinsame und gemeinsam erarbeitete Ziele!

Das Denken und Handeln eines jeden einzelnen Teammitglieds muss auf das gemeinsame Erreichen unserer Ziele und den ehrlichen und respektvollen Umgang miteinander ausgerichtet sein, um den Anforderungen unserer Studenten gerecht werden zu können. Transparenz in allen Arbeitsbereichen und ein umfassender Informationsaustausch untereinander sind hierfür zwingende Voraussetzungen.

Qualität ist unsere Zukunft!

Die Grundlage unseres Handelns ist ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein. Mit diesem Anspruch wollen wir prinzipiell besser als unsere Mitbewerber sein. Um diesen Qualitätsanspruch fortwährend zu gewährleisten, ist uns die Optimierung unserer eigenen Arbeit ein wichtiges Anliegen. Durch ein umfassendes Qualitätsmanagement verbessern wir unsere Arbeit kontinuierlich. So werden auftretende Fehler früh erkannt und können schnell abgestellt und zukünftig vermieden werden. Im Rahmen klar definierter Handlungs- und Entscheidungsspielräume werden die anstehenden Aufgaben kompetent gelöst. Nur ein sehr gut qualifiziertes Team kann hochwertige Bildung realisieren. Qualität muss sich im Handeln unseren Studenten, Interessenten, Kunden und Partnern gegenüber, in den Angeboten, im Miteinander, wie auch in der Selbst- und Außendarstellung widerspiegeln – diesem Anspruch versuchen wir täglich gerecht zu werden. Denn unser Qualitätsanspruch sichert den Erfolg des IST und damit auch den Erfolg jedes Teammitglieds beim IST.