Tourismusmarketing Tourismusmarketing

In fünf Monaten zum Marketing-Spezialisten!
In der Weiterbildung Tourismusmarketing
profitieren Sie von exklusivem Experten-Know-how.

Abschluss

Zertifikate IST-Zertifikat Tourismusmarketing (IST)

Einführung und Ziel

Der Erfolg Ihres Produkts lebt von der Professionalität Ihres Marketings. Machen Sie Ihre Zielgruppe nachhaltig auf Ihr touristisches Angebot aufmerksam und sorgen Sie so langfristig für den Erfolg Ihres Unternehmens.

Inhalte der Weiterbildung

Mit der Weiterbildung Tourismusmarketing hat das IST-Studieninstitut eine kompakte, sehr spezifische Weiterbildung konzipiert, in der Marketingexperten aus der Tourismusbranche ihr Fachwissen an Sie weitergeben. Dabei wird viel Wert auf praxisorientierte Beispiele in den Webinaren gelegt, damit Sie Ihr erlerntes Wissen sofort in die Praxis umsetzen können. Erfahren Sie, wie verschiedene Marketinginstrumente – wie z.B. E-Marketing oder Social Media – erfolgreich in der Tourismusbranche angewandt werden können.

Ausführliche Informationen zur Weiterbildung Tourismusmarketing entnehmen Sie bitte dem Lehrplan.

Lehrplan

MonatLehreinheit
1 Lehrheft: Dienstleistungsmarketing <p id="c1-id-105" xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">Marketingphilosophie - Besonderheiten des Dienstleistungsmarketings - Strategisches Marketing - Operatives Marketing - Taktisches Marketing</p>
2 Lehrheft: Implementierung und CRM Implementierung des Marketings - Controlling im Marketing - Kundenmanagement - E-Commerce - Online-Marketing
3 Lehrheft: E-Commerce als Distributionsinstrument <p id="c1-id-107" xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">Bedeutung des E-Commerce - Strategische Situationsanalyse - E-Marketing - E-Sales - M-Commerce</p>
3 Seminar: Webinar "Best-Practise-Beispiel E-Marketing" <p id="c1-id-108" xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">Preis- und Distributionspolitik - Veränderungen des Marktes - Vertriebsweg Internet - Marktpositionierung - Markenstrategie</p>
4 Lehrheft: Social Media als Instrument im Tourismusmarketing <p id="c1-id-109" xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">Social Media als Baustein im Online Marketing - Social Media Strategie - Merkmale im Social Web - Storytelling - Monitoring</p>
5 Lehrheft: Touristisches Eventmarketing Rahmenbedingungen - Planung, Durchführung und Kontrolle von Events - Incentives

Art der Weiterbildung

Staatlich zugelassener FernunterrichtBei der Weiterbildung Tourismusmarketing (IST) handelt es sich um staatlich geprüften und zugelassenen Fernunterricht (Zulassungs-Nr. 7175407) mit 5 Studienheften und einem Webinar.

Die Studienhefte können Sie in gebundener Form zugesandt bekommen oder direkt im IST-Online-Campus herunterladen. Bei dieser "online-gestützten" Variante erhalten Sie eine monatliche Ermäßigung von 5% auf die Studiengebühr.

Zielgruppe

  • Mitarbeiter aus der Tourismusbranche, die ihr Marketingwissen im Tourismus vertiefen möchten

Teilnahmevoraussetzungen

  • Schulabschluss und abgeschlossene Berufsausbildung oder
  • (Fach-)Hochschulreife oder
  • mehrjährige Berufserfahrung

Dauer & Beginn

Die Weiterbildung Tourismusmarketing dauert 5 Monate und  startet im Oktober und April.

Jetzt hier online anmelden!

Kosten

Die Studiengebühren betragen:

  • 5 monatliche Raten à 168,00 €
  • gesamt: 840,00 €

Informieren Sie sich bitte auch über die Ermäßigungs- und Finanzierungsmöglichkeiten.

Team

Wir beraten Sie gern!

IST-Bildungshotline:

0800 478 0800
(deutschlandweit kostenfrei)

tourismus@ist.de Informationen zum Team