Zur News-Übersicht

07.03.2024

IST-Team auf dem Spobis
IST-Team auf dem Spobis

IST auf dem SPOBIS: duales Studium lockt

Von Düsseldorf nach Hamburg: nach seinem Umzug in die Hansestadt ging es für das IST-Team des Fachbereichs „Sport & Management“ das erste Mal ins neugebaute Congress Center CCH. Vor Ort traf das IST auf die gesamte IST-Familie: Kooperationspartner, Ausbildungsbetriebe, Studierende, Dozent:innen und Absolvent:innen.

Europas Entscheider:innen des Sports treffen sich jährlich zum größten Come-Together der Branche: der SPOBIS Conference. Selbstverständlich war bei der diesjährigen Ausgabe auch wieder das IST mit einem großen Informations- und Beratungsangebot vor Ort. IST-Bildungsexperte Philipp Biermann: „Auf dem SPOBIS vereinen wir die IST-Familie: Interessent:innen, Studierende, Dozent:innen und der Kontakt zu Branchengrößen und unseren Praxisbetrieben bezeugen die Wichtigkeit von fundierten Bildungsangeboten in der Sportbranche und belegen unsere bedeutendste Stärke als Bildungsspezialist – die Branchennähe.“

Branche zeigt großes Interesse an den dualen Studienmodellen
Viele Gespräche wurden mit interessierten Schulabsolvent:innen, aber auch mit möglichen Ausbildungsbetrieben über das im April beginnende neue Semester für die Bachelor- und Masterstudiengänge geführt. Gerade die im Fachbereich „Sport & Management“ beheimateten dualen Studiengänge „Bachelor Sportbusiness Management“ sowie „Bachelor Sportwissenschaft und Training“ sowie die dualen Master in „Sportbusiness Management“ und „Trainingswissenschaft und Sporternährung“ sorgten für großes Interesse.

Stipendium lockt Bildungswillige
Auch 2024 hat die IST-Hochschule für Management wieder ein Stipendium vergeben. Zahlreiche Talente versuchten ihr Glück über mehrere Gewinnspielstufen beim Basketball-Shoot-out, bei dem sich der zukünftige IST-Student Sascha durchsetzen konnte. Vielleicht wird er dann im nächsten Jahr schon als ausgewählter Studierender die IST-Familie beim SPOBIS 2025 verstärken.