Zur News-Übersicht

10.05.2016

IST sponsert Berliner Jugendmeisterschaften

Der DEHOGA Berlin kürt alljährlich die besten Auszubildenden im Hotel- und Gaststättengewerbe der Hauptstadt. Auch diesmal hat sich das IST mit einem Gutschein für die Weiterbildung „Hotelbetriebswirt“ an diesem besonderen Award beteiligt.

Den Gutschein für die Weiterbildung „Hotelbetriebswirt“ hat Johann Dierking vom Hotel Intercontinental in Berlin in der Kategorie „Hotelfachmann/-frau“ gewonnen. Er wurde nicht nur als Bester seines Jahrgangs, sondern auch noch als Praxisbester nominiert und setzte sich gegen eine starke Konkurrenz durch.

 

„Gut ausgebildete Fachkräfte sind auch in Berlin gefragt. Wir bieten in unserer Branche sichere Arbeitsplätze und beste Aufstiegschancen für motivierte Leute, die Spaß daran haben, mit und für Menschen zu arbeiten – egal ob vor oder hinter den Kulissen.“ so Willy Weiland, DEHOGA Berlin-Präsident, in seiner Rede bei der Siegerehrung.

 

Auch die Berliner Senatorin für Arbeit, Integration und Frauen, Dilek Kolat, war zum Festakt gekommen und würdigte das Engagement der jungen Nachwuchskräfte in ihrer Rede beim feierlichen Dinner.

 

Wer mehr über die Berliner Jugendmeisterschaften erfahren möchte, kann das hier.