Zur News-Übersicht

07.04.2016

Eventmanagement-Qualifizierung mit Doppelabschluss

Ab sofort haben Absolventen der Weiterbildung „Eventmanagement“ die Möglichkeit, eine zusätzliche Prüfung abzulegen und damit den Abschluss „Eventmanager/in (IHK)“ zu erlangen.

Die Weiterbildung vermittelt zukünftigen Eventmanagern in nur 10 Monaten alle wichtigen Inhalte für eine erfolgreiche Tätigkeit in der Branche. Neben eventspezifischen Grundwissen werden fachliche Kernkompetenzen wie die strategische Ausrichtung von Events, rechtliche und steuerliche Rahmenbedingungen, Projekt- und Team-Management sowie Public Relations praxisnah vermittelt. Unter Berücksichtigung von aktuellen Trends werden die Teilnehmer in drei Präsenzphasen darauf vorbereitet, Events selbst zu konzipieren, zu präsentieren und umzusetzen.

 

Der in der Branche anerkannte Abschluss „IST-Diplom zum/zur Eventmanager/in“ wird durch die erfolgreiche Entwicklung und Präsentation eines eigenen Eventkonzeptes erlangt. Die Abschlussprüfung für das IHK-Zertifikat besteht aus einer theoretischen Prüfung mit anschließendem Expertengespräch. Mit diesem Doppelabschluss stellen Absolventen damit sowohl ihre praktischen als auch ihre theoretischen Fachkenntnisse unter Beweis und können sich damit ausgezeichnet in der Branche positionieren.

 

Anmeldungen für den Aprilstart der Weiterbildung „Eventmanagement“ werden noch entgegen genommen.