20.09.2023
One hour experts – Dyn, DAZN und Co.
Sind die Streaming-Sender Dyn, DAZN und Co. Heilsbringer oder Totengräber für den Sport in Deutschland? Diese Frage diskutieren fünf Experten, darunter Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbunds, kontrovers in der neuen Ausgabe des IST-Sport-Talks „One hour experts“ am Mittwoch, 27. September, um 19 Uhr.
Für und Wider, Pro und Contra, noch ein Abo abschließen oder boykottieren? Mit dem Streaming-Sender Dyn ist neben DAZN, Sky, Sportdeutschland TV und Co. noch ein weiterer Player auf den Markt gekommen, der unter anderem jedes Spiel der Handball-Bundesliga live überträgt.
Einerseits werden die Live-Sport-Angebote für Zuschauer immer besser, vielfältiger und mehr – andererseits wird es aber auch immer unübersichtlicher, teurer und umständlicher, einfach Sport im Fernsehen zu verfolgen. Sind die Streaming-Anbieter also ein Heilsbringer für den Sport? Oder doch eher der Totengräber?
Dieses brandaktuelle und auch in der Gesellschaft sehr kontrovers diskutierte Thema beleuchten in dem von Prof. Dr. Gerhard Nowak von der IST-Hochschule initiierten Experten-Talk diesmal folgende Experten:
- Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes
- Stephan Peters, der Vorstandsvorsitzende des Berufsverbands der Sportmanager und Sportökonomen
- Dr. Peter Kluth, Rechtsanwalt in der Sozietät Orth, Kluth & Kollegen
- Dr. Christoph Fischer, Chefredakteur des Reutlinger General Anzeigers
Die Teilnahme an diesem Webinar ist kostenfrei. Jeder Sportinteressierte ist herzlich eingeladen. Hier geht es zur Anmeldung.
Foto: Marco Wolf