Tourismusmarketing Tourismusmarketing

  • Ihr Einstieg in eine verantwortungsvolle Position im Marketing
  • Fokussiert auf branchenspezifisches Marketingwissen
  • Inklusive IST-Webinar "Best-Practise-Beispiel E-Marketing"
  • Ihr Einstieg in eine verantwortungsvolle Position im Marketing
  • Fokussiert auf branchenspezifisches Marketingwissen
  • Inklusive IST-Webinar "Best-Practise-Beispiel E-Marketing"

Fernstudium Tourismusmarketing

Alle Fakten auf einen Blick


Abschluss
IST-Zertifikat Tourismusmarketing (IST)

Studiendauer
5 Monate

Beginn
Monatlich
ZFU
Zertifizierung
Staatlich geprüft und zugelassen durch die ZFU

Zertifikate

In nur fünf Monaten zum Marketing-Spezialisten!

In der Weiterbildung Tourismusmarketing profitieren Sie von exklusivem Experten-Know-how. Der Erfolg Ihres Produkts lebt von der Professionalität Ihres Marketings. Machen Sie Ihre Zielgruppe nachhaltig auf Ihr touristisches Angebot aufmerksam und sorgen Sie so langfristig für den Erfolg Ihres Unternehmens. Mit flexiblen Lehrmethoden wie bspw. Online-Vorlesungen, oder spannenden Lehrheften zu Themen wie „Social Media als Instrument im Tourismusmarketing“ bestreiten Sie Ihren Weg in ein erfolgreiches Marketing.

Einführung und Ziel

Der Erfolg Ihres Produkts lebt von der Professionalität Ihres Marketings. Machen Sie Ihre Zielgruppe nachhaltig auf Ihr touristisches Angebot aufmerksam und sorgen Sie so langfristig für den Erfolg Ihres Unternehmens.

Inhalte der Weiterbildung

Mit der Weiterbildung Tourismusmarketing hat das IST-Studieninstitut eine kompakte, sehr spezifische Weiterbildung konzipiert, in der Marketingexperten aus der Tourismusbranche ihr Fachwissen an Sie weitergeben. Dabei wird viel Wert auf praxisorientierte Beispiele in den IST-Webinaren gelegt, damit Sie Ihr erlerntes Wissen sofort in die Praxis umsetzen können. Erfahren Sie, wie verschiedene Marketinginstrumente – wie z.B. E-Marketing oder Social Media – erfolgreich in der Tourismusbranche angewandt werden können.

Ausführliche Informationen zur Weiterbildung Tourismusmarketing entnehmen Sie bitte dem Lehrplan.

Lehrplan

Monat Lehreinheit
1 SH: Dienstleistungsmarketing

Marketingphilosophie - Besonderheiten des Dienstleistungsmarketings - Strategisches Marketing - Operatives Marketing - Taktisches Marketing

2 SH: Implementierung und CRM
Implementierung des Marketings - Controlling im Marketing - Kundenmanagement - E-Commerce - Online-Marketing
3 SH: E-Commerce als Distributionsinstrument

Bedeutung des E-Commerce - Strategische Situationsanalyse - E-Marketing - E-Sales - M-Commerce

4 SH: Social Media als Instrument im Tourismusmarketing

Social Media als Baustein im Online Marketing - Social Media Strategie - Merkmale im Social Web - Storytelling - Monitoring

5 SH: Touristisches Eventmarketing
Rahmenbedingungen - Planung, Durchführung und Kontrolle von Events - Incentives

SH = Studienheft, P = Präsenzphase

Informationen zu unseren Lehrmethoden.

Seminartermine

Werden Ihnen pro Seminar mehrere Terminvorschläge angezeigt, können Sie sich aus diesen Ihren Wunsch-Termin auswählen.

Termin Ort
Webinar: Best-Practice-Beispiel E-Marketing
08.12.2020 Online

In Kooperation mit der Deutschen Bahn bieten wir Ihnen attraktive Sonderkonditionen für die An- und Abreise zu Seminaren und Prüfungen.

Abschluss und Anerkennung

Abschluss: IST-Zertifikat Tourismusmarketing (IST)

Die Weiterbildung Tourismusmarketing ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen (Zulassungs-Nr. 7175407).

Staatlich zugelassener Fernunterricht

Die Qualität unserer Bildungsangebote erkennen auch unsere Studierenden und Absolventen an, so dass viele neue Teilnehmer auf Empfehlung zu uns kommen. Das belegen auch unabhängige Bewertungsportale. Das IST-Studieninstitut wurde z.B. auf fernstudiumcheck.de als „Top-Fernschule“ wiederholt unter die beliebtesten Bildungsanbieter gewählt.

Vermittlungsformen

Die Inhalte der Weiterbildung Tourismusmarketing (IST) werden Ihnen vermittelt durch 5 Studienhefte und einem Webinar.

Die Studienhefte können Sie per Post zugesandt bekommen oder direkt im IST-Online-Campus herunterladen. Bei dieser "online-gestützten" Variante erhalten Sie eine monatliche Ermäßigung von 5% auf die Studiengebühr.

AppZusätzlich haben Sie mit unserer App immer und überall Zugriff auf Ihr Studium. Sie können sich in den Online-Campus einloggen, Termine und Nachrichten verwalten und sich mit unserer Quiz-Funktion auf Prüfungen vorbereiten.

Zielgruppe der Weiterbildung

Mitarbeiter aus der Tourismusbranche, die ihr Marketingwissen im Tourismus vertiefen möchte.

Teilnahmevoraussetzungen

  • Schulabschluss und abgeschlossene Berufsausbildung oder
  • (Fach-)Hochschulreife oder
  • mehrjährige Berufserfahrung

Dauer & Beginn

Die Weiterbildung Tourismusmarketing dauert 5 Monate und startet monatlich.

Und auch wenn Sie mehr Zeit brauchen oder eine Pause einlegen müssen: kein Problem. Nach Ablauf der regulären Weiterbildungsdauer sichern wir Ihnen einen kostenfreien 9-monatigen Betreuungszeitraum zu, in dem Sie weiter Zugriff auf Ihren Online-Campus haben und sich mit Fragen jederzeit bei uns melden können.

Kosten

Die Studiengebühren betragen:

Inkl. gedruckter Studienhefte:

  • 5 monatliche Raten à 168,00 €;
  • gesamt: 840,00 €

Digitale Studienhefte:

  • 5 monatliche Raten à 155,00 €;
  • gesamt: 775,00 €

Informieren Sie sich bitte auch über die Ermäßigungs- und Finanzierungsmöglichkeiten.

Anmeldung

Melden Sie sich hier bequem und einfach online an.

Sie haben noch Fragen? Wir sind gerne für Sie da: telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 478 0800 oder per E-Mail.

Weitere Informationen
ERFOLGSSTORYS
Partner & Mitgliedschaften Alle Partner anzeigen
Dozenten
Sandra Rochnowski Sandra Rochnowski Detailinfos
Dozenten des gesamten Fachbereichs
Wir beraten Sie gern!

IST-Bildungshotline:

0800 478 0800
(deutschlandweit kostenfrei)
Mail tourismus@ist.de Info Informationen zum Team