Vermarktung im Fußball
Internationale Vermarktung im digitalen Bereich am Bsp. Eintracht Frankfurt
Nachhaltigkeit und CSR im Sport
Digitalisierung im Fußballbusiness & Fanmanagement
Medienrechte und Vermarktungsstrukturen im Fußball
Vermarktung von Sportrechten im Fußball-Business - Rechtehandel und -vermarktung - Weiterentwicklung der Medienlandschaft
Sportsponsoring & PR
Sponsoring aus Sicht der Fußballvereine - Erstellung von Sponsoringkonzeptionen - Sponsorenakquise - Sponsorenbetreuung
Merchandising im Sport
Grundlagen und Grundbegriffe des Merchandisings - Bedeutung des Merchandisings im Fußball - Planung und Entwicklung von Merchandisingstrategien
Sportdirektor:in in der Praxis
Sportdirektor:in in der Praxis - ein Einblick von Fredi Bobic
Markenmanagement im Fußball
Markenmanagement im Sport – von Sportmarken – Rechtliche Aspekte – Controlling
Vermarktung von Medien- und Marketingrechten im Fußball
Vermarktung von Fußballarenen
Vermarktungsmodelle - Alternative Nutzungsmodelle - Planung und Management von Fußballstadien
Marketing- und Managementkonzepte für Fußballstadien
eSport im Fußball
Online-Vorlesung mit Andreas Cüppers, Abteilungsleiter Digitale Entwicklung bei Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH: Wie Borussia Mönchengladbach seine eSport-Strategie umsetzt