Zur News-Übersicht

14.01.2021

IST-Webinar: Wie berechenbar ist der Fußball?

Im IST-Webinar „Big Data, Moneyball und Co. – wie berechenbar ist der Fußball geworden?“ erfahren die Teilnehmer am Mittwoch, 27. Januar, um 19 Uhr, wie die rasante Entwicklung im Profifußball weitergehen wird.

David Frankenhauser, IST-Sportbusiness-Experte und selbst langjähriger Medienprofi in der Sportkommunikation, führt durch den Abend. Mit dabei sind „Stats“, „GlobalSoccer Network“ und „InStat“. Alle drei Unternehmen sind ausgewiesene Spezialisten für den modernen Fußball und alles, was ihn berechenbar macht. Die drei Player stellen sich und ihre Arbeit vor und stehen im Anschluss für eine spannende, informative und unterhaltsame Gesprächsrunde zur Verfügung.

„Ich freue mich sehr auf dieses Webinar, da wir hier unseren Studenten die Möglichkeit bieten, aus erster Hand zu erfahren, wie weit der Fußball mittlerweile ist was Big Data und Co angeht - und was da noch so alles kommen wird“, sagt Frankenhauser. Interessierte Studenten und Fußball-Begeisterte sind herzlich eingeladen, an diesem exklusiven Webinar teilzunehmen und sich auch interaktiv in die anschließende Fragerunde einzubringen.

Hier geht es zur Anmeldung.