Zur News-Übersicht

07.10.2009

Gelungener Auftakt des Lizenzkurses Wellnessmassagen

Im Juli startete erstmals die neue IST-Weiterbildung „Wellnessmassagen“. Ende September trafen sich die Teilnehmer zum ersten Seminar „Klassische Massagetechniken“ – und zogen ein rundum positives Fazit.

Einer der Teilnehmer war Marcus Heldt (29), der als sportlicher Leiter in einem Fitnessstudio arbeitet: „Ich habe mich für diese Weiterbildung entschieden, weil ich durch bereits absolvierte Weiterbildungen von der guten Qualität der IST-Angebote überzeugt bin. Ich möchte damit mein Wissen aus dem Fitness- und Gesundheitsbereich erweitern und zukünftig auch Massagen als Dienstleistung anbieten können. Das erste Seminar hat mir gut gefallen.“

Auch Nadja Stettner bewertet das Seminar als sehr gut. Für die 25-Jährige ist der Lizenzabschluss wichtig, weil sie, wie Marcus Heldt, mit dieser Zusatzausbildung Massagen im Fitnessclub anbieten möchte.

Ähnlich sieht es auch Katina Stosiek. Die 26-Jährige möchte neue Massagetechniken kennenlernen und ihr Wissen erweitern, um neue Behandlungen im Wellnessinstitut, in dem sie arbeitet, anbieten zu können.

Guido Neumann (40) hat bereits Weiterbildungen aus dem Fitness- und Wellnessbereich beim IST belegt: „Für den Zertifikatskurs Wellnessmassagen habe ich mich entschieden, weil es ein gutes Aufbauangebot für meine bisherigen Studiengänge ist und weil man Massagen auch gut nebenberuflich anbieten kann – was mein Ziel für später ist.“

Sehr gut gefallen hat das Seminar auch Anja Knopf (37). Die gelernte Bürokauffrau hat generell Interesse an Wellnessbehandlungen und kann sich auch einen Berufswechsel in diesen Bereich vorstellen.

Auch Mario Lütje (36) zieht ein positives Fazit: „Das Seminar war gut strukturiert und hatte mit Frau Teloo eine gute Dozentin mit viel Praxiswissen.“ Und Mitstudentin Claudia Kager (25) ergänzt: „Das Seminar war wirklich gut. Dadurch, dass die Gruppe nicht zu groß war, hatten wir eine sehr intensive Praxisphase.“

Pamela Weil (32) hat schon Erfahrung mit verschiedenen IST-Weiterbildungen gemacht und möchte ihr Repertoire mit diesem Lizenzkurs erweitern. Die Athletik-Trainerin des Volleyball-Bundesligisten Wuppertal Titans beurteilt das Seminar ebenfalls als sehr gut: „Ich habe nach dem Seminar-Wochenende meinen Freund, der Profi-Sportler ist, massiert und er war erstaunt, dass man in einem Seminar schon so viel gelernt hat.“

Neben weiteren Lehrheften stehen in den kommenden Monaten noch die Seminare „Faszination Ayurveda“, „Die ayurvedischen Massagetechniken“, „Fernöstliche Massagetechnik – Tuina“ und „Massagetrends“ auf dem Programm.

Informationen zur Weiterbildung „Wellnessmassagen“ gibt es hier.