Zur News-Übersicht

14.07.2016

Julia Sperling ist die Gewinnerin des Karriere-Pakets

Gemeinsam mit ROBINSON und der Selektion deutscher Luxushotels hat im Frühjahr die IST-Hochschule ein ganz besonderes Stipendium ausgeschrieben: Die kostenfreie Teilnahme an einem Bachelor-Studiengang kombiniert mit zwei attraktiven Praktika versprach dem und der glücklichen Gewinnerin einen ganz besonderen Karrierekick.

So erstklassig das Stipendium, so erstklassig waren die Bewerbungen, die uns hierzu erreicht haben. Nach intensiver Bewertung durch die Jury steht nun die Gewinnerin dieses Karrierepaketes fest: Julia Sperling aus Berlin.

Die Wahl-Brandenburgerin beeindruckte nicht nur durch ihr Motivationsschreiben. Auch ihr bisheriger Berufsweg überzeugte die Jury-Mitglieder von dieser jungen zielorientierten Frau.

Geboren in Berlin, machte Julia Sperling dort auch Abitur und hat danach überaus erfolgreich eine Ausbildung zur „Kauffrau für Tourismus und Freizeit“ in der SpaWorld Fleesensee absolviert. Aufgrund ihrer sehr guten Abschlussnoten wurde sie von ihrem Ausbildungsunternehmen übernommen und war dort als Marketingassistentin im Hotel- und Sportresort Fleesensee tätig.

Obwohl sie zufrieden mit ihrem Leben in Brandenburg war, wollte sie sich weiterentwickeln und hatte schon lange ein Studium im Hinterkopf. Das ausgeschrieben Stipendium kam ihr da sehr entgegen. Und so entwickelte Julia eine ansprechende Bewerbung und kann sich nun über eine hervorragende Entwicklungschance freuen:

Sie konnte zwischen den beiden Bachelor-Studiengängen „Tourismus Management“ und „Hotel Management“ wählen und hat sich für den Bachelor-Studiengang „Hotel Management“ entschieden.

Zusätzlich bekommt sie mit einem dreimonatigen Praktikum in dem griechischen ROBINSON Club Kyllini Beach einen umfassenden Einblick in die täglichen Abläufe in einem Club des deutschen Marktführers kennen. An- und Abreise sowie Verpflegung werden während dieses Praktikums übernommen.

Im Laufe des Studiums findet dann ein zweites Praktikum in einem Luxushotel der SELEKTION DEUTSCHER LUXUSHOTELS statt. Mit Praxiserfahrung, zwei Top-Referenzen im Lebenslauf und dem international anerkannten Bachelor-Abschluss sind alle Weichen für eine erfolgreiche Karriere gestellt!

 

Wir wünschen Julia Sperling viel Erfolg und Freude bei ihrem Studium!

Weitere Informationen zum Studiengang finden Sie unter „Hotel Management“.