Zur News-Übersicht

10.11.2016

Azubis überzeugen durch Leistung auf Top-Niveau

Alljährlich schreibt die Selektion Deutscher Luxushotels einen Azubi-Contest aus, um herausragendes Engagement der Nachwuchskräfte auszuzeichnen. Dieses Jahr stand ganz im Zeichen der Weiterbildung, denn alle ersten drei Plätze wurden mit Bildungsgutscheinen des IST prämiert.

Im Rahmen des Contests wurden praktische wie theoretische Kenntnisse abgefragt, die die Auszubildenden in ihrem späteren Berufsalltag benötigen werden. Aber auch Kreativität und Phantasie waren gefragt: Ob es um die Kreation einer Sandburg aus Knete oder die traditionelle Blindverkostung ging, die Teilnehmer überzeugten die Jury mit einem durchweg hohen Leistungsniveau.

Bei der feierlichen Preisverleihung, auf die eine ausgelassene Party in der Davidoff-Lounge folgte, bedankte sich die Selektion Deutscher Luxushotels bei allen Kandidaten und zeichnete die drei Bestplatzierten aus:
Laetitia Zipperlin, die bereits im dritten Lehrjahr im Excelsior Hotel Ernst in Köln ist, erkämpfte sich Platz drei. Zweitplatzierter wurde der einzige Mann in der Azubi-Riege, Lukas Eichholz aus dem Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg. Als Siegerin ging Vanessa Frömel aus dem The Ritz-Carlton, Berlin, hervor. Frömel geht als erste Doppelsiegerin in die Geschichte des Contests ein.

Die drei Gewinner können sich nun über IST-Bildungsgutscheine im Wert von 500.- bis 3.000.- für eine Weiterbildung ihrer Wahl freuen. Das IST- Studieninstitut ist seit 2012 Kooperationspartner der Selektion Deutscher Luxushotels und langjähriger Förderer des Azubi-Contests.

Wir gratulieren ganz herzlich!