Zur News-Übersicht

02.05.2017

Das sind sie: die Berliner Jugendmeister 2017

Cocktails mixen, Personalgespräche führen und fiebern um die besten Plätze – DEHOGA Berlin kürte im April die besten Azubis der Stadt. Das IST fördert mit einem Bildungsgutschein den Besten der Besten.

Die 38. Berliner Jugendmeisterschaften des DEHOGA zeichneten sich durch ein „Kopf-an-Kopf“-Rennen der Teilnehmer um die vorderen Plätze aus. Rund um das Wettkampfmotto „Italien“ konnten die angehenden Fachkräfte ihr Wissen und Können unter Beweis stellen. Es gab unterschiedliche Aufgaben, die den Ehrgeiz der Weitergekommenen ordentlich anstachelten.

In folgenden Berufsgruppen wurden die besten Nachwuchskräfte gesucht und auch gefunden:

  • Fachpraktiker in der Küche
  • Hotelfachleute
  • Restaurantfachleute
  • Köche
  • Hotelkaufleute

Für viele galt die Devise, „dabei sein ist alles“, weiterkommen konnten jedoch nur die Besten. Am Ende eines spannenden Wettkampfes standen die Gewinnerinnen und Gewinner fest, die stolz ihre Auszeichnungen entgegennahmen.

Das IST-Studieninstitut unterstützt seit Jahren diesen Azubi-Wettbewerb und hat auch in diesem Jahr eine Weiterbildung für den Gewinner der Kategorie „Hotelfachleute“. Über den Bildungsgutschein für die Weiterbildung „Hotelbetriebswirt“ freute sich Lasse Storm vom InterContinental Hotel Berlin.

Wir gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern aller Kategorien ganz herzlich und freuen uns, Lasse Storm in unserer Weiterbildung begrüßen zu können.

Alle Informationen rund um die Berliner Jugendmeisterschaften finden Sie auf den Seiten des DEHOGA.

Alle Informationen zur Weiterbildung finden Sie unter „Hotelbetriebswirt“.