Zur News-Übersicht

10.09.2018

Einladung zum Webinar „Effektive Mikroorganismen in der Pferdehaltung“

Am Donnerstag, den 20. September, laden wir Sie um 19 Uhr zu unserem kostenfreien Webinar über effektive Mikroorganismen in der Pferdehaltung ein.

Anja Jakubeit, Junior Beraterin der Unternehmensberatung Harms, erklärt, was sogenannte „effektive Mikroorganismen“ sind und wie sie in der Pferdehaltung eingesetzt werden können. Einsatzbereiche sind Fütterung, Pferdeweide, Pferdemist sowie Möglichkeiten am Pferd selbst. Diese Mikroorganismen können das Stallklima verbessern, Fliegen im Stall reduzieren, die Futterqualität steigern und Einschüsse verhindern.

„Immer häufiger setzen Pferdebetriebe Mikroorganismen in der Pferdehaltung ein", erklärt Jakubeit. „Doch was versprechen sich Betriebsleiter davon? Angefangen vom Stallklima über die Mistlagerung, die Düngung und Futterwerbung bis zum Pferd selbst sind die effektiven Mikroorganismen ein wichtiges Hilfsmittel. Schauen wir uns doch einmal diese mikroskopisch kleinen Lebewesen an und verstehen ihre Wirkungsweise.“

Hier
geht es zur unverbindlichen Webinar-Anmeldung.