01.09.2022
FORUM EVENT: Kommen Sie ins Veranstaltungsteam
Sie planen gerne Events, haben Organisationstalent, Spaß daran, mit Menschen zu kommunizieren, und Lust, ein Großevent mit auf die Beine zu stellen? Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und unterstützen ab sofort das Team des FORUM EVENT bei der Veranstaltungsplanung für das kommende Jahr.
Das FORUM EVENT ist nicht nur ein Treffpunkt für Nachwuchskräfte der Eventbranche, es wird auch von solchen mitentwickelt – den Studierenden des Bachelor-Studiengangs „Kommunikation & Eventmanagement“.Der Weiterbildungskongress bietet den angehenden Eventmanagern die einmalige Gelegenheit, theoretische Inhalte aus dem Studium spielerisch und interaktiv umzusetzen. Sowohl die Planung als auch die Konzeption und Durchführung der Veranstaltung übernehmen die Studierenden und können den von der IST-Hochschule initiierten Weiterbildungskongress als ideale Plattform nutzen, sich kreativ auszuleben und praxisnah zu lernen.
Die Aufgabengebiete sind vielfältig und reichen von der Sponsorensuche über die Programmplanung, Social-Media-Marketing und Fotografie bis hin zum Teilnehmermanagement und Hospitality Services am Veranstaltungstag (Garderobe, Begrüßung, Raumbetreuung). Darüber hinaus wird ein Hygienebeauftragter gesucht, der einen individuellen Hygieneplan für die Veranstaltung erstellt, um die Event-Location im Kongresszentrum der Messe Dortmund noch sicherer zu machen.
Der Zeitaufwand beträgt bis Ende des Jahres je nach Aufgabengebiet zwei bis 15 Stunden pro Woche, im Januar zwei bis vier Tage. Voraussetzung ist, dass Sie am 11. und 12. Januar 2023 in Dortmund sein können.
Bei Interesse schreiben Sie eine E-Mail an forumevent@ist-hochschule.de mit dem Betreff „Unterstützung FORUM EVENT“. Ein erstes Kick-Off-Meeting findet im September statt.
Weitere Informationen zum FORUM EVENT gibt es hier.