Zur News-Übersicht

05.04.2023

IST-Hochschule auf der "Körperwelten"
IST-Hochschule auf der "Körperwelten"

„Fitness ist Gesundheit“ – IST-Hochschule kooperiert mit KÖRPERWELTEN Museum Berlin

Die IST-Hochschule ist ab sofort mit einem eigenen Bereich im Besucherzentrum des KÖRPERWELTEN Museums am Berliner Alexanderplatz präsent. Unter dem Motto „Fitness ist Gesundheit“ erhalten Besucher dort einen Einblick, welchen Einfluss Fitness, Muskeltraining und eine gesunde Ernährung auf den Körper haben.

Im Zentrum Berlins werden Besucher des KÖRPERWELTEN Museums 2023 im neuen Bereich der IST-Hochschule die Möglichkeit haben, sich über zahlreiche Aspekte eines gesunden Lebenswandels zu informieren. Zu Füßen des Berliner Fernsehturms sind seit Anfang April zahlreiche Exponate, Fitnessgeräte, Infotafeln und Filme rund um das Thema „Fitness ist Gesundheit“ ausgestellt. Der Eintritt in den Bereich ist kostenfrei!

Prof. Dr. Stephan Geisler, Vize-Präsident für Forschung an der IST-Hochschule: „KÖRPERWELTEN und IST-Hochschule passen sehr gut zusammen. Ich bin mit meinen Studierenden auch schon in der Vergangenheit oft dorthin gefahren, um an den beeindruckenden Plastinaten das Gelernte zu veranschaulichen. Dass wir nun die Gelegenheit bekommen, etwas dazu beizutragen, aber auch uns hier zu präsentieren, ist eine großartige Sache für uns und auch für unsere Studierenden.“

Über KÖRPERWELTEN
Die populär-wissenschaftliche KÖRPERWELTEN Ausstellung veranschaulicht den Aufbau des Inneren des menschlichen Körpers und zeigt Struktur und Funktionsweise der verschiedenen Körpersysteme. Sie leistet damit nachweislich einen wichtigen Beitrag zur gesundheitlichen Aufklärung. Die ausgestellten Präparate wurden mit Hilfe des Verfahrens der Plastination haltbar gemacht.

Seit Beginn der Ausstellungsserie 1995 in Japan haben bis heute über 52 Millionen Besucher in 38 Ländern und über 150 Städten in Europa, Amerika, Asien, Ozeanien und Südafrika die weltweit erfolgreichste Sonderausstellung gesehen.