09.10.2014
Umfassende Recherchequelle: Deutsche Messebibliothek
Wenn Sie aktuelle Studien zum Thema „Messen und Ausstellungen“ oder den gesammelten Bestand an Fachliteratur, Zeitschriften und wissenschaftlichen Arbeiten zu diesem Bereich suchen, dann sind Sie bei der Deutschen Messebibliothek genau richtig!
Die Deutsche Messebibliothek der AUMA (Deutsche Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V.) verfügt über einen umfangreichen Literaturbestand zu den Themen Messe, Kongress und Event und ist somit für IST-Studenten eine wichtige Recherchequelle.
Die Bibliothek kann in Berlin von Montag bis Freitag in der Zeit von 10.00 bis 16.00 Uhr persönlich besucht werden. Aber auch eine bequeme Online-Recherche von Zuhause aus ist möglich. Jegliche Nutzung ist dabei unentgeltlich. Generell wird „Service“ in der Messebibliothek groß geschrieben. Man kann Hilfe bei der Erstellung von Literaturlisten oder bei der Recherche vor Ort erfragen, es gibt drei Internet-Arbeitsplätze, man kann einen Kopierdienst in Anspruch nehmen und aus dem Bereich „Antiquariat“ sind im Rahmen des Leihverkehre der deutschen Bibliotheken auch Bestellungen möglich.
Die Deutsche Messebibliothek unterstützt mit diesem Angebot Forschung, Lehre, Studium und Wirtschaft. Hier wird jeder fündig, ob Studierende, Dozenten und Seminaranbieter oder Interessierte aus der Branche, wie Veranstalter, Aussteller und Dienstleister.
Weitere Informationen unter www.auma.de/de/Institut/DeutscheMessebibliothek/Seiten/Default.aspx