Zur News-Übersicht

08.10.2015

Buchtipp: Event-Marketing in Sport und Kultur

Event-Marketing steht hoch im Kurs – insbesondere dank bekannter Marken und Branchengrößen, die immer wieder die besondere Effizienz des jungen Kommunikationsinstruments beweisen. Wir stellen Ihnen heute das Buch „Event-Marketing in Sport und Kultur“ vor, das anhand vieler Fallbeispiele die aktuell überzeugendsten Konzepte des Event-Marketings und ihrer Umsetzung in Sport und Kultur zeigt.

Die beiden Autoren Gerd Nufer und André Bühler gehen der Frage nach, wie man die spezifischen Potentiale von Events für erfolgreiche Marketing-Kommunikation nutzt.

Sie erörtern die Prinzipien des Event-Marketings, die Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von der Entwicklung zielgerichteter Strategien und Einzelmaßnahmen sowie neueste Entwicklungen und Trends von zeitgemäßen Markenerlebniswelten hin zu nachhaltigem Event-Marketing.

Prof. Dr. Gerd Nufer und Prof. Dr. André Bühler leiten gemeinsam das Deutsche Institut für Sportmarketing. Das DISM bietet auf wissenschaftlicher, unabhängiger und professioneller Basis u.a. Beratungsangebote für Sportvereine, Sportverbände, Sportsponsoren sowie sonstige Stakeholder des Sportbusiness.

Das Buch ist im Erich-Schmidt-Verlag Berlin erhältlich.