Zur News-Übersicht

04.05.2017

Exklusiver Einblick für IST-Studierende in das Brand- & Leadership-Management von Adidas

Eric Liedtke, Vorstandsmitglied bei Adidas, wird am Montag, 22. Mai, um 19 Uhr im IST-Webinar „Brand- & Leadership-Management am Beispiel von Adidas“ spannende Einblicke in die Markenstrategie des Sportkonzerns geben.

Der US-Bürger Liedtke ist seit über zwanzig Jahren Teil der Adidas AG. Er begann seine Karriere im Bereich Cross-Training in Portland, Oregon, und durchlief im Konzern verschiedene Positionen. 2006 kam er nach Deutschland ins Headquarter und wurde 2014 zum Markenvorstand berufen. Hier verantwortet er den weltweiten Markenauftritt von Adidas und Reebok. Und das mit Erfolg, wie die aktuellen Unternehmenszahlen beweisen.

So schrieb die Wirtschaftswoche im vergangenen September: „Seit der 49-jährige Amerikaner im März 2014 inmitten einer Krise als jüngstes Mitglied in den Vorstand einzog, ging es mit Adidas bergauf. Sneaker und Fußballschuhe mit den drei Streifen sind wieder angesagt, Umsatz und Gewinn auf Rekordniveau, die Aktie stellt alle anderen im Dax in den Schatten."

Die Teilnehmer des Webinars dürfen also gespannt sein. Die Teilnahme ist exklusiv IST-Studierenden vorbehalten: Das Webinar wird auf Englisch stattfinden. Die Anmeldemöglichkeit finden Interessierte im Online-Campus.

Viel Spaß und spannende Erkenntnisse!