Zur News-Übersicht

12.07.2017

Es muss nicht immer Fußball sein – duales Studium auf dem Golfplatz

Wenn Sie sich für das duale Studium „Sportbusiness Management“ interessieren, haben Sie sicher nicht den nächstgelegenen Golfclub als potenziellen Arbeitgeber im Blick. Warum eigentlich nicht? Erfahren Sie in unserem neuen Video, warum das Arbeiten gerade hier so spannend und vielversprechend ist.

Obwohl die Arbeitsumgebung toll und die Atmosphäre auf den allein in Deutschland über 700 Golfanlagen angenehm ist, begeistern sich in vielen Fällen zu wenige Sportfans für die Arbeit rund ums Green. Dabei liegen die Vorteile auf der Hand: der direkte Kundenkontakt und die Arbeit mit Menschen, ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag sowie die Möglichkeit, viele Projekte in kleinen Teams und Eigenverantwortung umsetzen zu können. Zudem gibt es in der Golfszene schon allein auf Grund der Platzdichte jede Menge Einstiegschancen ins Sportbusiness. Es warten spannende Aufgaben in der Planung und Verantwortung von Events, bei der Kundenbetreuung, im kaufmännischen Bereich sowie in Marketing- und Sponsoring-Projekten.

Wenn Sie wissen möchten, wie die Arbeit – als dual Studierender im Sportbusiness Management – mit Drive und Driver aussehen könnte, schauen Sie sich unser Video an.

 

Übrigens: Für diejenigen, die hinter dem Begriff „Tee-Time“ nicht bloß eine zu späte Mittagspause mit Tee und Gebäck vermuten, haben auch mit einer den golfspezifischen Weiterbildungen des IST-Studieninstituts, „Golfbetriebsmanagement“ oder „Golfsekretär“, beste Aussichten, Karriere in der Golfbranche zu machen.